Wann kommt das neue Apple TV?

AppleTVViele Gerüchte und Mutmaßungen gab es in letzter Zeit rund um das nächste Apple TV. In der iOS 7.1 Beta wurden zudem Hinweise auf die nächste Version gefunden. Doch wie sieht die nächste Ausbaustufe von Apples „Hobby“ aus?

Man könnte davon ausgehen, dass die kleine Set-Top-Box dieses Mal ein größeres Update von Hard- und Software erhält. In den letzten Wochen gab es auch immer wieder Kanal-Updates (Red Bull TV oder The Beatles). Vermutet wird ein Apple TV 4 im April. Doch was können wir erwarten? Neben einem neuen Design, wären auch ein WLAN-Hotspot, ein TV-Tuner oder eigens für das ATV bereitgestellte Apps nebst App-Store denkbar.

Letzteres könnte das ATV zur Spielekonsole mutieren lassen. Man verbindet iPhone oder iPad einfach und nutzt sie als Game-Controler. Auch andere Anwendung wären denkbar, die das ATV etwas offener machen – z.B. mit denen man Zugriffe auf NAS und anderen Server zwecks Streaming bekommt. Das wäre mal ein Highlight und würde eine Jailbreak (ATV 2) endlich überflüssig machen.

Also welche Features würden wir uns wünschen?

Das ist ganz einfach zu beantworten: Apps, einfaches Webbrowsing, weiter Kanäle und noch mehr Inhalte. Hier wurde mit WatchEver in der Vergangenheit ein sehr guter Anfang gemacht. Da ja laut Berichten auch Netflix (DER Streaming-Anbieter in den USA und dort auch auf dem Apple TV) dieses Jahr nach Deutschland kommen wird, wäre dies z.B. auch eine wünschenswerte Erweiterung.

Schauen wir mal, was an den Hinweisen und Gerüchten dran ist und was da auf uns zukommt in 2014. Wünscht ihr euch etwas Besonderes für die nächste ATV-Generation?

Katergorie: News Tags: , , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

Kommentar verfassen