Erste Eindrücke vom grünen iPhone 5c

von

in

Mein guter Freund Thomas (Facebook; Twitter: @crucible1965) ist bereits im Besitz eines iPhone 5c in grün und war so nett, mir mal einen ersten Eindruck und einige Bilder zu übersenden. Nachdem ich gestern ebenfalls ein blaues 5c in den Händen hielt, kann ich seinen Eindruck zu 100 Prozent bestätigen. Aber lest selbst: 

Als am 10.09.2013 die Keynote lief, war für mich eigentlich schon die innere Entscheidungsschlacht geschlagen.

Durch die zuvor geleakten Infos sowie auch Bilder wusste ich: Es würde ein 5c werden. Warum? Ich gebe zu, ich war schon immer ein Freund der farbigen Geräte aus Cupertino. Seinerzeit begann das mit einem blauen iMac und setzte sich bei diversen iPods fort.

Mein erstes iPhone war ein 3GS in weiß, welches ich immer – und nicht zuletzt wegen der Haptik – sehr gerne zur Hand nahm. Zuletzt hatte ich ein iPhone 4, welches sicherlich zu seiner Zeit immer tadellos funktionierte und alles das hatte, was ich mir für Foto, Social Networking etc. wünschte, aber es war aktuell eben technisch auf dem Stand von vor 3 Jahren und fühlte sich für mich nicht so an wie ich es mir wünschte.

Da mein Mobilfunkvertrag mir jetzt erlaubte auf ein neues Phone zu wechseln, wusste ich genau:

  • Es würde logischerweise ein iPhone werden
  • es müsste die Leistung vom 5er haben
  • und es sollte sich für mich besser anfühlen an das 4er.

Konsequenz: iPhone 5c.

Und ich kann sagen: Dieses Gerät fühlt sich verdammt sexy an. Es ist perfekt verarbeitet und hat einen sehr angenehmen Grünton. Der Kunststoff (Plastik klingt für mich nicht so angenehm) macht einen überaus stabilen und wertigen Eindruck. Ich bin gelinde gesagt: sehr sehr zufrieden; wenn nicht sogar begeistert!

Selbstverständlich wollte ich dafür auch ein Case haben. Und für mich kam auch da nur das Grüne in Frage. Das Case ist auch überaus wertig und passt wirklich wie eine zweite Haut um das 5c und hat für mich den entscheidenden Vorteil, dass das iPhone nicht ganz so rutschig in der Hand liegt. Für mich das absolute DreamTeam.

Daher absolute Kaufempfehlung!