Neue Regelungen im App Store

Alte App-Version

mac-appstoreDurch die Aktualisierungen von iOS werden natürlich auch die Apps im App Store darauf angepasst. Da kann es vorkommen, dass aktualisierte Apps nicht mehr mit älteren iOS-Versionen kompatibel sind – z.B. auf einem iPhone 3G – und sich nicht mehr laden lassen.

Doch nun bietet Apple den Download von älteren Versionen einer App an. Der Store erkennt automatisch die verwendete iOS-Version und informiert den Nutzer, dass er die möglichkeit hat, jetzt eine ältere Version der App herunterzuladen, die zur iOS-Version passt.

Limit-Erhöhung für den App-Download

Mit iOS 7 erhöht Apple abermals das Limit für den Download einer App über das Mobilfunknetz von 50MB auf nun 100MB. Die letzte Erhöhung war im März 2012 von 20MB auf 50MB. Aber Vorsicht! Verballert dadurch nicht sinnlos euer wertvolles Datenvolumen und kontrolliert vor dem Download/Update einer App, wie groß diese ist.

Katergorie: News Tags: , , .

Robster

Apple Fan, Padawan vom Tom, Tech-Nerd, Blog-Autor bei .mactomster, Social Networker, Fotograf

Kommentar verfassen