iPhone Ringtone Maker für Windows

ringtone-maker-winViele Windows-User fragen bei mir nach, wie sie am Besten einen Klingelton für ihr iPhone erstellen können. Nun, ich kenne viele Tools, Apps und Wege im Mac-Bereich. Bei Windows hört es dann aber auf. Meist nannte ich da Audiko.net zum direkten Herunterladen von Klingeltönen oder zum Zuschneiden unter Windows war mir Audacity.

Nun hab ich mal im Netz recherchiert und größtenteils nur relativ teure Apps für Windows gefunden. Ein Tool ist jedoch kostenfrei und scheint auch gute Bewertungen zu haben. Also empfehle ich hier einfach mal den Ringtone Maker von Fried Cookie.

Mit Ringtone Maker kann man ganz einfach per Drag & Drop aus seinen Musikdateien kompatible Klingelton-Dateien für iPhone, Blackberry, Android, Windows Phone erstellen. Das Tool analysiert den Song vollautomatisch und markiert 30 Sekunden auf einer Zeitleiste. Entweder wählt man dann die kompletten 30 Sekunden oder man markiert selbst einen beliebigen Ausschnitt. Danach wählt man dann das passende Handymodell aus und bestätigt mit OK. Der Klingelton wird auf dem PC gespeichert und kann zu iTunes hinzugefügt werden.

Als Letztes muss man dann noch sein iPhone mit iTunes synchronisieren, um die Klingeltöne auf das Gerät zu bekommen.

[green_box]
Download Ringtone Maker von Fried Cookie »
[/green_box]

Katergorie: iPhone, Tutorials Tags: , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

Kommentar verfassen