MacBook Pro Retina – Neu, günstiger und gleich bestellt!

macbook-pro-retinaAm Mittwoch hat Apple ohne großes Tamtam die Preise für MacBook Air, MacBook Pro und MacBook Pro Retina nach unten angepasst und dem Retina-Modell gleich eine neue Prozessor-Variante spendiert.

Da habe ich natürlich gleich feuchte Hände bekommen, wenn man sich die Preisnachlässe mal im Einzelnen anschaut:

  • MacBook Pro 13″ Retina: ab 1499 Euro
  • MacBook Pro 13″ Retina, 2,6 GHz (NEU) 256 GB: ab 1699 Euro
  • MacBook Pro 15″ Retina 2,4 GHz (NEU): ab 2279 Euro
  • MacBook Pro 15″ Retina, 2,7 GHz (NEU) 512 GB: ab 2899 Euro
  • MacBook Air 11″ 64 GB: ab 999 Euro
  • MacBook Air 11″ 128 GB: ab 1099 Euro
  • MacBook Air 13″ 128 GB: ab 1199 Euro
  • MacBook Air 13″ 256 GB: ab 1399 Euro
  • MacBook Pro 13″ 2,5 GHz: ab 1199 Euro
  • MacBook Pro 13″ 2,9 GHz: ab 1399 Euro
  • MacBook Pro 15″: ab 1799 Euro

Ich konnte nicht anders und habe am Tag darauf das MacBook Pro 13“ mit Retina-Display, dem neuen 2.6 GHz (3.2 Boost) Prozessor und 256 GB SSD bestellt. Einen Tag später war es dann auch schon da. So schnell hat mich Apple noch nie beliefert!

Heute werde ich das Schmuckstück auspacken, begutachten und einrichten. Einen Testbericht wird es nicht geben, denn die gibt es ja schon zuhauf im Netz. Ich werde jedoch meine subjektiven Eindrücke niederschreiben und natürlich Fotos machen – insbesondere Vergleichsfotos mit meinem MacBook Air 11,6″.

Wer hat von euch hat denn nach der Preisanpassung noch zugeschlagen oder hat dies noch vor? Was haltet ihr von den der Preisanpassung?

Katergorie: Mac Tags: , , , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

4 Comments

  1. Glückwunsch. Da bin ich mal auf Deine Erfahrungen mit dem rMBA13″ gespannt. Ich bin ja auch gerade bei der Planung meines zukünftigen Computer Setups und da kamen mir die Preissenkungen gerade recht – auch wenn sie mir die Planung mehr erschweren…

  2. Da hätte man ruhig weiter an den Preisen schrauben können…

    Ich würde sofort (mehrfach) zuschlagen wenn das Retina Macbook (15″) so viel kosten würde wie das normale…

  3. Pingback: .mactomster | Galerie: MacBook Pro Retina vs. MacBook Air

Kommentar verfassen