WatchEver – Video-On-Demand für iOS, Web & ATV

watchever2In den letzten Tagen wurde ich durch diverse Beiträge auf Blogs und News-Seiten auf WatchEver aufmerksam und hatte vor, diesen neuen Dienst zu testen. Als WatchEver auch noch seit heute früh für das AppleTV verfügbar war, konnte ich diesen Test nicht weiter hinauszögern.

Was ist WatchEver?

WatchEver ist ein Video-On-Demand-Dienst für Web, iPhone und iPad und der erste, der auch in Deutschland für das AppleTV angeboten wird. Für monatlich gerade einmal 8,99 Euro, bekommt ihr eine Film- und Serien-Flatrate, die mit bis zu fünf Endgeräte pro Account genutzt werden kann.

Die Datenbank ist – dafür, dass der Dienst noch sehr jung ist – auch schon recht gut gefüllt. Serien wie The Big Bang Theory, Two and a half Men oder auch alte Schinken wie Knight Rider könnt ihr euch nach Lust und Laune reinziehen. Das Filmangebot ist bereits beachtlich, wenn auch noch lange nicht vollständig.

Die Anmeldung ist einfach über watchever.de möglich. Derzeit kann man den Dienst sogar für 30 Tage kostenfrei testen. Zum Anmelden könnt ihr alternativ auch euren Facebook-Account nutzen.

Auch das soziale Teilen auf Facebook ist möglich – die eigene Watchlist, was gefällt mir, was schaue ich gerade – muß aber nicht zwingend genutzt werden. Von Freunden, die ebenfalls WatchEver nutzen, bekommt man Empfehlung.

Sehr schön ist auch die Synchronisation! Ich fange am iPad an, eine Episode oder einen Film zu schauen und unterbreche dies dann. Später kann ich dann genau an dieser Stelle am Fernseher via AppleTV weiterschauen. Toll.

Doch was ist, wenn ich unterwegs bin und mir keinen Tonnen an GigaBytes Datenvolumen zur Verfügung stehen? Kein Problem: Dank der Offline-Funktion kann ich mein iPad oder iPhone füttern und die Inhalte dann unterwegs konsumieren.

Falls euch WatchEver doch nicht gefallen sollte – was ich nicht glaube – könnt ihr das Abo jederzeit kündigen, denn der Service ist monatlich und nicht auf längere Zeiträume ausgelegt.

Fazit: Ich bin fasziniert! Ich kann WatchEver nur empfehlen. Ich hoffe, dass die Inhalte stetig mehr werden und schaue positiv auf die Zukunft dieses Video-On-Demand-Dienstes.
[white_box]
Anmeldung über die WatchEver Website »

Einrichtung von WatchEver auf dem AppleTV »

Wer noch kein AppleTV hat: AppleTV 3 günstig bei Amazon.de »

[/white_box]

Watchever (AppStore Link) Watchever
Gratis Download »

Artikel wurde nicht gefunden

Katergorie: iPad, iPhone, Mac, Web Tags: , , , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

7 Comments

  1. Pingback: @iphomania_de

  2. Pingback: @TomMuc67

  3. Pingback: @gnobi

  4. Wie sieht’s denn mit Content aus? Nach einem ersten Blick auf deren Website, bin ich nicht überzeugt. Serien die noch zu viele Folgen hinterherhängen, und Filme die auch irgendwie nicht so wirklich aktuell aussehen. Also nicht vergleichbar mit Netflix oder Hulu+
    Wie gesagt, kann auch sein dass ich beim schnellen Drübergucken was übersehen habe, aber mir nützen die Features nichts wenn der Content nicht vernünftig ist.

    Testen werde ich es aber trotzdem mal – vor allem die Offline Funktion gefällt mir.

  5. Pingback: .mactomster | WatchEver – TV Werbespot

  6. Pingback: .mactomster | Breaking Bad – Vince Gilligan am 27.08. im Apple Store Berlin

Kommentar verfassen