iOS 7: Lockscreen und dynamische Icons

Und schon wieder gibt es weitere Konzepte zum 2013 erscheinenden iOS 7. Dieses Mal sind der Lockscreen und die Icons auf dem Homescreen fällig.

Der Lockscreen könnte wirklich mal ein paar mehr Informationen enthalten. Und hier setzt der Interface-Designer Brent Caswell mit “Rethinking the iPhone Lockscreen” an.

Cards und Grabber

Mit ‘Lockscreen Cards’ werden mehrere Karten auf dem Lockscreen integriert, welche mit verschiedenen App verknüpft sind und somit Infos der betreffenden App (z.B. Wetter, Twitter usw.) direkt anzeigen können. Durch die einzelnen Karten kann man natürlich swipen.

 

Den Grabber, welcher von der Kamerafunktion auf dem Lockscreen bekannt sein dürfte, könnte dynamisch belegt werden und somit Schnellzugriff nicht nur auf die Kamera, sondern auch auf andere Apps ermöglicht werden.

Dynamische App-Icons

Ein weiteres Konzept ist die dynamisch Icon-Anzeige. Hier werden App-Icons dynamisch mit aktuellen Infos angezeigt. Zum Beispiel neue Nachrichten, das Wetter oder der aktuell gespielte Song in der Music-App. Wie das aussehen könnte seht ihr im folgenden Video:

TomiOS 7: Lockscreen und dynamische Icons

Reaktionen 4

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author

Kommentar verfassen