Web-Tipp: Live Rock bis zum Abwinken!

Bekanntlich stehe ich ja auf Rockmusik, besonders, wenn es live ist. Und deshalb ist die Entdeckung des Websenders Antenne Bayern Classic Rock Live ein riesen Ding für mich und einen Eintrag wert!

So habe ich hier eine große Liste von Radio-Sendern gefunden, welche in iTunes importiert werden kann. Und da entdeckte ich besagten Sender, welcher feinste Rockmusik in ihrer schönsten Form – nämlich live – sendet. Den ganzen Tage, rund um die Uhr, ohne Werbung, ohne großes Gebabbel! Dort laufen die größten Hits, der Musikgeschichte. Genial! Der Sender ist nur noch ‚Online‘ bei mir 🙂

Wie bekommt man die Sender in iTunes?

Ganz einfach! Entweder ihr zieht euch die komplette Liste von der oben erwähnten Webadresse oder ihr nehmt einfach meine reduzierte Liste. Danach geht ihr wiefolgt vor:

  • ZIP-Datei entpacken
  • iTunes starten
  • Auf Ablage > Mediathek > Wiedergabeliste importieren und die eben entpackte XML-Datei auswählen

Tipp: Wenn ihr im iTunes die Sender im iTunes markiert und dann mit Rechtsklick Informationen auswählt, könnt ihr unter Optionen die Medienart auf Hörbuch stellen. Somit erscheinen die Radiostreams nicht mehr in eurer normalen Titelliste.

Und was ist mit iPhone und iPad?

Natürlich könnt ihr den Antenne Bayern Classic Rock Live auch auf eurem iOS-Gerät wiedergeben. Ihr müsst entweder einfach nur die Webadresse
[green_box]
http://www.antenne.de/webradio/channels/classic-rock-live.m3u
[/green_box]
aufrufen und oder ihr nutzt einfach ein Radio-App dazu. Ich empfehle TuneIn Radio Pro. Alle Sender, Playlisten, Favoriten, soziales Teilen und der direkte Kauf eines Songs ist damit möglich:

TuneIn Radio Pro (AppStore Link) TuneIn Radio Pro
9,99 € Download »
Katergorie: Web Tags: , , , , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi