Updates bei Twitter – Web und iOS-App

Gestern gab es nicht nur neue Updates für die Twitter iOS-App, wobei nicht nur die iPad-Version von Grund auf neu geschrieben wurde, sondern auch im Web-Interface gibt es neue Features!

Neu ist zum Beispiel die Header-Grafik, mit der man sein Profil – ähnlich wie bei Facebook – individualisieren kann. Dieser Header wird im Web, als auch in den mobilen Apps angezeigt.

Neben den neuen Profilen und der Anzeige der Fotos als Stream im Profil selbst, wurde auch das Design in den Apps weitestgehend überarbeitet, was die Bedienung und auch die Interaktion verbessern soll. Man kann übrigens keinen alternativen Bilderdienst mehr auswählen und ist auf den Twitter-eigenen Dienst angewiesen. Dies ist für mich nicht weiter tragisch, da ich diesen eh schon immer nutze.

Ich finde die Updates recht gelungen und nutze seit gestern auf iPad und iPhone die offizielle Twitter-App. Ob oder wie lange das so bleibt, kann ich noch nicht sagen. Klar fehlen einige Features gegenüber meinem Favoriten Tweetbot aber die Einfachheit ist sehr schön bei Twitter for iOS.

Twitter (AppStore Link) Twitter
Gratis Download »

Tweetbot 2 (iPhone & iPod touch) (AppStore Link) Tweetbot 2 (iPhone & iPod touch)
4,49 € Download »

Tweetbot — Der Twitter Client mit Charme für das iPad (AppStore Link) Tweetbot — Der Twitter Client mit Charme für das iPad
2,99 € Download »

Katergorie: iPad, iPhone, Web Tags: , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

Kommentar verfassen