Das neue iPhone 5 – Meine Gedanken

Gestern war es nun soweit: Das neue iPhone 5 wurde von Apple vorgestellt und ich möchte meine Eindrücke und Gedanken dazu loswerden. Auf die Technik möchte ich nicht unbedingt eingehen, denn dies kann man schon überall nachlesen oder man kann sich direkt bei Appleinformieren.

Das Design

Find ich gut und war ja leider schon vor der Keynote bekannt. Ich frag mich echt, was bei Apple los ist, dass mittlerweile solche Details so lange vorher nach außen dringen können! Ich kann mich beim neuen iPhone nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll. Normalerweise würde ich wieder zu weiß (white/silver) greifen aber das schwarze (black/graphit) sieht dieses Mal auch echt toll. Da werde ich mir die nächsten Stunden noch einmal Gedanken zu machen. Der Trend geht bei mir weiterhin zu weiß.

Das Display

Also eigentlich hätte das Display bei den 3,5 Zoll bleiben können. Gut, das bei Apple die Nutzbarkeit im Vordergrund steht, sodass sie das Display zwar auf 4 Zoll vergrößert haben aber somit immer noch alles super mit einer Hand zu bedienen ist. Top!

Die Kamera

Danke Apple, dass ihr nicht auf den Pixelwahn anspringt und die geniale iPhone 4S Cam nur weiterentwickelt und bei den 8 Megapixeln gelassen habt. Viel Pixel helfen leider nicht viel! Denn irgendwo ist der Sensor an seiner Kotzgrenze und das Ganze wird mit einem Bildrauschen quitiert. Toll, dass es weiterhin die 8MP iSight bleibt.

Das Gewicht

Das finde ich ein wenig schade, dass das iPhone 5 mit seinen 112g ein Leichtgewicht wird. Ich mochte nämlich diese Schwere, welche für mich immer ein Gefühl von Wertigkeit übermittelte. Naja sei es drum. Laut einigen HandOns, soll das 5er ja eine tolle Haptik haben und echt gut in der Hand liegen.
Ich bin sehr zufrieden mit der gestrigen Vorstellung und werde mir das Gerät auf jeden Fall morgen bestellen. Sobald ich dies in den Händen halte, werde ich auch gern einen umfassenden Testbericht erstellen. Bis dahin heißt es wieder: Vorfreude ist die schönste Freude.
Katergorie: iPhone Tags: , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

4 Comments

  1. Schöne, kurze Zusammenfassung.

    Ich frag mich echt, was bei Apple los ist, dass mittlerweile solche Details so lange vorher nach außen dringen können!

    Bei Apple ist los, dass du 14.9. bestellen kannst und am 21.9. ausgeliefert wird. Eine so große Produktionsmarge, die ja schon fertig in Lagerhallen rumliegt kann man vermutlich nicht geheim halten.

  2. Bezüglich der Farbe tendiere ich eher zum dunklen. Dieses graue – wie nennt man es? – Anthrazit gefällt mir außerordentlich auch wenn das weiße Aluminium auch ein hingucker ist.

Kommentar verfassen