Endlich! Komplett neue Facebook-App für iOS

Mit der gestern veröffentlichten Verion 5.0 der Facebook-App für iPhone und iPad, wird Facebook endlich nutzbar. Facebook 5.0 ist keine Weiterentwicklung, sondern eine komplett neu entwickelte native App, die auf den bisherigen HTML5-Unterbau verzichtet.

Während auf den ersten Blick fast alles wie vorher aussieht, kann man nach und nach viele Neuerungen in der UI feststellen. Begeistert bin ich von der Bilderdarstellung, die Möglichkeit mehrere Bilder auf einmal zu posten, die Gesten und Aktualisierungsanzeigen und den integrierten Messenger, dessen Code 1:1 vom separaten Messenger übernommen wurde. Somit kann diese zusätzliche App entfallen.

Mir fehlt aktuell nur die Möglichkeit, Beiträge zu teilen und ein Landscape-Modus. Wie findet ihr die neue Facebook-App?

Facebook (AppStore Link) Facebook
Gratis Download »

Katergorie: iPad, iPhone Tags: , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

One Comment

Kommentar verfassen