Teufel Aureol Massive – Da gibt’s was auf die Ohren!

Ich bin die letzten Tage in den Genuss von Teufels ersten Kopfhörer – dem Aureol Massive – gekommen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Nappi. Der Teufel AC 9050 PH bietet zu einem sehr fairen Kaufpreis von um die 70,- Euro einen kraftvollen, runden und dynamischen Klang. Hinzu kommt ein sehr hoher Wirkungsgrad und eine ausgezeichneten Pegelfestigkeit. Zudem kann mich auch die Verarbeitungsqualität und das mitgelieferte Zubehör überzeugen. Die Polsterung der Ohrmuscheln und des Bügels sind top.

Im Lieferumfang befindet sich ein glattes und ein spiralförmiges Kabel mit vergoldeten 3,5 mm Klinken, sowie ein vergoldeter, aufschraubbarer Adapter auf große Klinke. Das Kabel wir direkt an der linken Hörermuschel angeschlossen und fest arretiert. Somit kann es nie zu irgendwelchen Wackelkontakten kommen. Alles sitzt bombenfest.

Getestet habe ich die Kopfhörer mit iPhone, iPad und iMac. Die Lautstärke ist super, könnte aber beim iPhone etwas höher sein. Hier reicht wahrscheinlich die Ausgangsleistung des iPhones nicht aus, um die diese fetten Teile zu befeuern. Insgesamt bin ich von der Leistung und dem Klang sehr überzeugt, besonders wenn man den echt günstigen Preis im Hinterkopf hat, denn diesen Klang bekommen manche höherpreisigen Kopfhörer auch nicht besser hin.

[green_box]
Teufel Aureol Massive bei Amazon[/green_box]

Technische Daten:

Der nach dem geschlossenen Prinzip aufgebaute Kopfhörer weist 50 mm Treiber und eine Impedanz von 32 Ohm auf. Durch die hohe Empfindlichkeit von 98 dB (+/- 3 dB bei 1 kHz) arbeitet der Kopfhörer auch mit mobilen Geräte – z.B. iPhone – zusammen, die keinen besonders hohen Kopfhörer-Ausgangspegel bereitstellen. Die maximale Eingangsleistung, die bewältigt wird, liegt bei 1.000 mW. Die mitgelieferten Kabel weisen eine Länge von 2,5 Metern (6,25 mm Spiralkabel) beziehungsweise 3 Metern (3,5 mm Kabel) auf. Akustisch ist der Teufel laut Werksangaben „rund und volltönend“ ausgelegt. Hier wird ein solider Standard in der 70,- Euro-Klasse geboten.

 

Katergorie: Stuff Tags: , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi