Tweetbot – Der beste Twitter-Client nun auch für den Mac

Tweetbot ist für iPad und iPhone in Sachen Design und Funktionalität bereits unschlagbar und eine feste Größe unter den unzähligen Twitter-Clients. Kürzlich wurde nun endlich auch eine Mac-Version vorgestellt, die jedoch noch Alpha ist. Dafür läuft sie jedoch bei mir schon perfekt und ich habe keinerlei Probleme damit.

Tweetbot for Mac ist unverkennbar. Das Design gewohnt lecker und auch die Funktionen sind schon beinahe so umfangreich, wie bei den iOS-Brüdern. Das einzige was mir noch fehlt, ist der iCloud-Sync statt Tweetmarker. Aber dies wird sicher noch kommen. Beim gestrigen Update auf 0.6.1 kamen auch wieder neue Features dazu.

Wie findet ihr Tweetbot for Mac? Nutzt ihr ihn schon oder welcher Client ist euer Favorit? Eure Meinung interessiert uns sehr. Ab damit in die Kommentare.

Download Tweetbot for Mac »

Tweetbot 2 (iPhone & iPod touch) (AppStore Link) Tweetbot 2 (iPhone & iPod touch)
4,49 € Download »

Tweetbot — Der Twitter Client mit Charme für das iPad (AppStore Link) Tweetbot — Der Twitter Client mit Charme für das iPad
2,99 € Download »

Katergorie: Mac Tags: , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

5 Comments

  1. Die Version 0.6.1 enthält ein paar böse Fehler. Die Sache mit den Popups die nicht mehr verschwinden nachdem ein Hashtag eingegeben wurde ist echt nervig. Nur ein Neustart beseitigt die lästigen Fenster.
    Aber ich möchte mich nicht beschweren. Es handelt sich auch um Software im Alpha-Status. Freue mich schon auf die finale Version.

    • Hi, bei mir ist alles in Ordnung. Allerdings nutze ich schon OS X 10.8 Mountain Lion und du? Ich habe gelesen, dass es die finale Version nur für 10.8. geben wird.

      • Also ich nutze noch 10.7.4. Ich dachte nur die Notifications funktionieren mit der aktuellen Version 0.6.1 unter 10.8. SO stand es im Changelog.

        Notifications for mentions, follows, retweets, favorites (10.8 only)

        Siehe verlinkter Blogeintrag.

      • Bisher gab es keine Aussage darüber wann genau TweetBot für Mac erscheinen soll, es ist aber klar das dieser Twitter Client nur auf OS X Mountain Lion laufen wird. Die Alpha Version läuft zwar noch unter Lion, die finale braucht aber dann OS X 10.8. Die von mir eingesetzte Alpha 0.6.1 Version von TweetBot läuft aber schon so problemlos, dass es wohl nicht mehr lange bis zur finalen App dauern wird.

        Quelle: http://www.ifrick.ch/2012/07/t.....nlos-sein/

  2. Im moment bin ich begeistert von der alpha, wobei ich bei manchen fertigen Produkten mehr das gefühl einer aplpha oder beta habe. Wenn ich bedenke, dass das der Anfang ist, wird das fertige Produkt bistimmt super. Auf dem iPhone und iPad habe ich es auch und nie bereut. Aber ähnlich geht es mir mit Reeder und outBank. Immer auf allen 3 Gerätegattungen drauf – nur der Tweetbot fehlte noch am Mac. Wenn es veröffentlich wird, ist aes auch gekauft. 🙂

Kommentar verfassen