Testbericht: iPhone Design Car Kit von NAVIGON

Viele nutzen auf ihrem iPhone NAVIGON als Navigationssoftware. Ein Grund dafür ist, dass Telekom Kunden eine kostenfreie Version namens NAVIGON select Telekom Edition bereitgestellt bekommen. Aber auch so ist für mich NAVIGON eine der besten Navigationslösungen – nicht nur auf dem iPhone.

Dazu benötigt man natürlich auch eine passende Halterung für das iDevice. Es gibt viele… sehr viele! Die universellen Halterungen sind mir dabei zu klobig und meist potthässlich. Andere sind mir wiederum einfach zu teuer für eine Halterung. Meine Wahl fiel daher auf das iPhone Design Car Kit von NAVIGON, welches mit ca. 25 Euro sehr günstig ist und super aussieht. Aber wie sieht es aus mit Qualität und Handhabung? Dazu ein paar Sätze und Bilder für euch.

Das iPhone Design Car Kit von NAVIGON passt in meinem Fall für das iPhone 4 und 4S. Aber auch für das 3G und 3GS gibt es ein passendes Pendant. Zum Lieferumfang gehören immer die Halteschale, der Design-Saugnapfhalter (die zwei sind eigentlich ein Teil) und ein 1,5 m langes Ladekabel samt USB-Ladeadapter für den 12 Volt-Anschluss im Fahrzeug.

Als erstes fällt auf, dass das iPhone wirklich sicher und bombenfest in der Halterung sitzt. Das heisst aber nicht, dass es schwer wieder herauszunehmen ist. Nein, auch das geht ganz einfach – genau so wie die Anbringung der Halterung, die wirklich sehr simpel ist und der Saugnapf sitz sicher und fest. Durch das Kugellager lässt sich die Halterung sehr gut positionieren. Auch das Drehen des iPhones um 90° funktioniert einwandfrei. Alles andere hätte mich auch gewundert, da man bei NAVIGON mittlerweile genug Know-How bei solchen Dingen haben sollte.

Bei Fahrt wackelt und vibriert nichts. Bombenfest das Ganze! Selbst sehr starke Stöße, die beim Sportwagen nunmal keine Seltenheit sind, werden problemlos weggesteckt! Also ist iPhone Design Car Kit von NAVIGON uneingeschränkt zu empfehlen – auch aufgrund des tollen Preises. Es gib auch günstigeres Halterungen, aber die sind meist hässlich und scheinen schon beim Betrachten des Produktbildes auseinander zu fallen.

[yellow_box]
Wenn ich euer Interesse für diese Halterung geweckt habe, habe ich hier ein paar Links zum Shoppen bei Amazon:

[/yellow_box]

Katergorie: iPhone Tags: , , , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

One Comment

Kommentar verfassen