Telekom – Abfrage des verbrauchten Datenvolumens

Mit der Einführung der SpeedOn-Option ist es endlich wieder möglich, das verbrauchte Datenvolumen des jeweiligen Tarifs abzufragen.

Dazu muss man mit seinem Smartphone oder über den Rechner, welcher über einen web’n’walk Stick oder einer Box online ist, einfach die Website http://pass.telekom.de aufrufen. Dort sieht man dann ziemlich zeitnah (aktualisiert alle paar Minuten), wieviel Daten man bereits verbraucht hat, und wieviel MegaByte für den restlichen Monat noch zur Verfügung stehen.

Ich bin mir sicher, dass diese Abfrage demnächst in die Telekom-eigene Kundencenter-App, die Travel & Surf App und in Drittanbieter-Apps wie mein geliebtes HandyEtat implementiert wird. Klasse Sache!

[yellow_box] Bei wem die Anzeige noch nicht funktioniert: Die bestehenden Verträge werden im laufe des Monats und noch in den nächsten Wochen nach und nach migriert. Also nicht wundern und später probieren. Wichtig ist auch, dass ihr über das Mobilfunknetz und nicht über WLAN mit dem Smartphone online seid!
[/yellow_box]
TomTelekom – Abfrage des verbrauchten Datenvolumens

Reaktionen 4

  1. Pingback: Telekom: Vebrauchsanzeige & SpeedON für Smartphone-Tarife

    1. Post
      Author
      Tom

      Hallo. Also bei mir geht’s. Bitte beachte, dass die Abfrage nur über das Mobilfunknetz und NICHT über eine WLAN-Verbindung funktioniert.

  2. Stefan

    pass.telekom funktioniert bei mir auch nicht. Aber für Daten, die man nicht essen kann und irgendwann wieder gelöscht werden, spätestens nach Absturz von Windows, 14,95 Euro zu verlangen find ich zu hoch. Für 10 Gigabyte 4,95 Euro wäre eher o.K

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *