Bald am Start – Wunderkit von 6Wunderkinder

Für Aufgaben nutze ich seit einiger Zeit schon Wunderlist vom Berliner Startup 6Wunderkinder. Einfaches und trotzdem schickes Design, einfachstes Handling, iOS- und Mac-App und eine Web-Oberfläche (Android- und Win-Version gibt es natürlich auch). Wirklich durchdacht und hervorragend umgesetzt.

6Wunderkinder haben vor einigen Monaten ihre neue Allzweckwaffe Wunderkit angekündigt. Und wie es aussieht, sind wir nun kurz vor der Veröffentlichung.

Mit Wunderkit kann man auf einfachste Art und Weise mit Freunden und Kollegen zusammenarbeiten. Es wird sogenannte Workspaces geben, also ein Projekt- oder Arbeitsbereich. Dort kann man dann Personen zu einladen einladen und mit ihnen zusammenarbeiten. Zum Start wird es eine Web-App und eine iPhone App geben, später kommen natürlich noch andere Plattformen hinzu. In jedem Workspace gibt es zum Start 3 Apps – Tasks, Notes und das Dashboard. So kann man jedes Projekt planen, organisieren und seine Ziele erreichen.

Screenshots nach dem Break… 

          

Katergorie: News, Web Tags: , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

5 Comments

  1. Grüß Dich Tom,

    wenn alles gut geht – und das ganze Büro drückt seit heute morgen die Daumen –, werden wir heute die öffentliche Beta eröffnen; dann werden wir über die kommenden eineinhalb Wochen alle Leute einladen, die sich auf der Warteliste eingetragen haben. Endlich ist es soweit 🙂

    Viele Grüße
    Sebastian

  2. Pingback: .mactomster | Say hello to Wunderkit!

Kommentar verfassen