Und tschüss! Abschied von Social-Plugins

Da das Thema Datenschutz immer mehr an Bedeutung findet und sogenannte Social-Plugins für datenschutzwidrig erklärt wurden, habe ich mich dazu entschieden, von diesen Plugins Abschied zu nehmen. Nun tun hier statische Buttons ihren Dienst, welche keine Daten der Besucher ungefragt sammeln und weitergeben. Ob das natürlich hieb- und stichfest ist, bleibt abzuwarten. Es ist jedoch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Was mit der Facebook Fanseite von .mactomster wird, kann ich noch nicht sagen. Die Entscheidung steht bevor, denn auch diese Fan-Pages bewegen sich in einem rechtlich nicht einwandfreien Territorium.

Mein Impressum wird dann auch noch angepasst, denn die Klauseln für die Social-Plugins benötige ich ja nun nicht mehr.

Katergorie: Web Tags: , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

Kommentar verfassen