App-Tipp: tadaa – das bessere Instagram


Heute morgen kramte ich mich wie immer mal wieder durch meine Twitter-Timeline und da viel mir dieser Tweet vom Bruce ins Auge, der behauptet, ein gewisser Service namens tadaa wäre besser als Instagram. Das machte mich sehr neugierig und ich besorgte mir die App kostenlos für mein iPhone aus dem AppStore.

tadaa ist quasi so etwas wie Instagram, was ich auch sehr gern und intensiv nutze. Was soll ich sagen… ich glaube, der gute Bruce hat etwas untertrieben. Ich dachte mir nach den ersten Minuten der Nutzung: „Wie geil ist das denn?!„. Warum? Extrem schickes Design, schnelle Kamera, tolle Filter, super Kommentar- und Like-Optionen, sehr schönes Webalbum und Sharing mit Facebook und Twitter. Ich habe somit meinen neuen Fotodienst, welcher Instagram ablösen wird, gefunden.

Ein paar Dinge fehlen mir jedoch noch, nämlich der Tiltshift-Effekt und eine App für den Mac im Stil von Instadesk. Ach ja und es wäre schön, wenn ich über ifttt.com meine geposteten Fotos automatisch das Bild in ein definiertes Facebook-Album kopiert wird, so wie es jetzt auch mit Instagram funktioniert. Dann bin ich glücklich. Tiltshift kommt übrigens demnächst, denn ich habe mit den Jungs aus Hamburg heute mal per Twitter Kontakt aufgenommen. Man sieht, es wird gewerkelt. Weiter so! Ihr macht das super.

So, dann gibt es hiermit den absoluten Ladebefehl für tadaa. Ihr findet mich wie immer unter „mactomster“ und mein Webalbum seht ihr hier.

TADAA - HD Pro Kamera (AppStore Link) TADAA - HD Pro Kamera
Gratis Download »

Und nun noch ein paar Screenshots. Viel Spaß mit tadaa! — Ach übrigens: Das animierte Kaninchen bei Aktualisieren der Timeline oder Notifications (Slide down) finde ich am geilsten 🙂

Katergorie: iPhone Tags: , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

10 Comments

  1. Ich hab es bei Bruce schon geschrieben, schwanke noch zwischen Instagram und Tadaa. Bisher hab ich bei letzterem noch nichts entdeckt, was mich von Instagram weglocken könnte. Dafür nutze ich Tadaa aber auch zu kurz. Mal sehen was die Zukunft bringt. Noch ist der Funke nicht übergesprungen.

  2. Tom, wo du Recht hast …
    Hatte mich heute bewusst etwas zurück gehalten, weil ich normalerweise schnell von etwas zu begeistern bin.
    Aber selbst jetzt einige Stunden später – finde ich das Gesamtpaket ‚tadaa‘ noch immer um einiges besser als Instagram.
    Du hast das hier super beschrieben.

  3. Pingback: .mactomster | App-Tipp: tadaa – das bessere Instagram

  4. Pingback: @Zuendie

Kommentar verfassen