Emoticons auf dem iPhone & iPad aktivieren

emojiUm auf dem iPhone oder iPad die Emoji-Icons nutzen zu können, muss man lediglich die Emoji-Tastatur in den Einstellungen aktivieren: 

  • Einstellungen » Allgemein » Tastatur »
  • Nun auf Tastaturen » Tastatur hinzufügen »
  • Jetzt wählt man Emoji-Symbole aus

Um nun die Emojis beim Schreiben eines Textes zu verwenden, einfach die Tastatur wechseln – also die kleine Weltkugel antippen. Fertig.

TomEmoticons auf dem iPhone & iPad aktivieren

Reaktionen 17

    1. Post
      Author
      Tom

      Wenn man es einmal aktiviert hat gehts auch so. Aber für Leute, welche noch nie Emoticons aktiviert hatten oder nach einer Wiederherstellung ohne Backup-Einspielung ein jungfräuliches iPhone haben, ist diese App und diese Anleitung gedacht.

      Wie schon geschrieben sieht man unter Tastaturen die Emojis normalerweise nicht. Aus Lizenzgründen nur in Japan standardmäßig aktiviert.

  1. maria

    bei mir gibt es 2 japanisch… eines mit romaj und das andere ten key.. dann gibt es noch das emoji symbol.. aber das ist nicht bei den japanischen untergeordnet.. ales geht nicht, was jetzt?

    1. Post
      Author
      Tom

      Hallo Maria, seit der iOS 4.1 findest du die Emojis direkt in der Liste und nicht mehr unter japanisch. Also einfach in die Liste gehen und “Emoji-Symbole” auswählen :)

  2. Moritz

    Hallo
    ich habe es installiert aber es erscheint nicht unter den Tastaturen was mach ich falsch?
    beste Grüße
    Toralf Moritz :D

    1. Post
      Author
  3. Thomas

    Es funktioniert tatsächlich nicht bei den meisten Iphones, denn weder japanisch noch Emoji Symbole erscheint unter Tastaturen!!!
    Da macht niemand etwas falsch – liegt einfach an Erscheinungdatum und Softwareversion des jeweiligen Iphones!!! Die meisten ausländischen oder gehackten Iphones können es, die meisten legal in Deutschland erworbenen können es halt nicht!!!

    1. Post
      Author
      Tom

      Das kann nicht sein. Ich hab vor ca. 5 Wochen ein Neugerät bekommen mit der zu der Zeit aktuellen iOS 4.2.1 – Musste die Emoticons auch neu aktivieren. Hat tadellos geklappt. An den Geräten kann es m.M.n. auch nicht liegen. Wenn dann nur am iOS.

  4. Gregor Sciuk

    Sehr schön dass Du das so hinterlegt hast. Was habe ich damals rumgemacht bis ich das hinbekommen hatte ;-) So schaffen es die anderen sicherlich schneller als ich vor 2 Jahren!

  5. djmuzi

    Naja die süßen Emoticons sind leider zu nicht kompatibel. Bei Skype kommen nur Kästchen… sinnlos….

  6. Pingback: .mactomster » Emoji-Icons werden Standard in iOS 5 und OS X Lion!

  7. Moni

    Also , ich hab mir ne emoji app runtergeladen .. und hab auch genau alles wie nach anleitung gemacht .. nur auf meinem iphone is nirgendwo emoji sprache zu finden !

  8. Pingback: .mactomster | Emoji-Icons auf dem iPhone aktivieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *