Jailbreak für iOS 4.3.1 mit Redsn0w

Seit zwei Tagen habe ich mein iPhone 4 wieder mit dem geliebten Jailbreak versehen und bin nun wieder glücklich 🙂 Mit der aktuellen Redsnow-Version ist es auch ein Kinderspiel, diesen durchzuführen. Erst heute morgen kam wieder eine neue Version raus – Redsn0w 0.9.6rc11, welch einige störende Bugs behebt, den Umfang der Einstellungen reduziert und die Möglickeit bietet, animierte Bootlogos einzufügen.

Weiteres zu diesem Thema:

Katergorie: iPhone Tags: , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

19 Comments

  1. Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe vor ein paar Wochen den Versuch gestartet mein 3GS zu Jailbreaken und unlocken mit RC8. Das Baseband habe ich auf 6.15.00 bekommen und der Jailbreak lief erfolgreich durch. Eigentlich! Ich hatte die Cydia App drauf mit einem weißen Icon. Beim starten passierte nix. Habe momentan über Costum_Restore wieder 4.2.1 drauf. Bräuchte das iPhone für meine Frau (Simyo), daher unlocked. Geht doch mit 4.2.1, oder?

    Was könnte ich falsch gemacht haben? Würde einen erneuten Versuch starten wollen. Vielleicht war auch nur die Restore FW korrupt?!

    Vielleicht hilft mein Problem noch einigen weiter.

    Gruß
    Thomas

    • Hi piepe,

      das heißt es hat geklappt auf 4.2.1 zurückzugehen und auch zu jailbreaken? Also 6.15.00 ist ja das Baseband vom iPad, dh du kannst es grundsätzlich nur mit einer CustomFirmeware wiederherstellen. Dann müsste das iPhone ja einen jailbreak haben und damit kannst du ultrasn0w installieren und unlocken.

    • Hmm, also 6.15 ist vom iPad, mit dem mit ultrasn0w der unlock möglich ist. 4.2.1 Restore Version ist ja nötig zum verifizieren vor dem Jailbreak. Wie gesagt da hatte alles geklappt, jedoch wurde Cydia nicht richtig installiert. Dann hatte ich das iPhone in den Wartungsmodus gesetzt (komplett platt), habe mit 4.2.1 Restore verifiziert und die 4.2.1 Costume_Restore aufgespielt. Es sieht wie frisch aus dem Laden aus. Die Costume_Restore ist nötig, weil ich ja aufgrund der Baseband Version nicht auf dem natürlichen Weg neu aufsetzen kann.

      Vom Prinzip möchte ich erstmal den Jailbreak mit 4.2.1 und der RC11 durchführen. Wie gehe ich da jetzt am besten ran? Möchte nix verwenden was ich an SW bisher benutzt habe, da der Jailbreak nicht wirklich erfolgreich war.

      ultrasn0w – Bekomme ich die App nicht nur im Cydia Store?

    • So Mädels, habs geschafft 😉

      Das iPhone muß mit redsn0w gebootet werden. Dann ist Cydia auch als Icon zu erkennen. Dananch in Cydia unter Verwalten ultrasn0w installieren und es wird noch ein tethered boot verlangt. Damit ist das 3GS unlocked und meine Frau glücklich 🙂

      Danke für die Motivation! Hatte kein Bock mehr mich um das Problem zu kümmern, bis zu deinem Blogpost, Tom. Letztendlich war es jetzt eine halbe Stunde lesen und tun.

      Thomas

      • Glückwunsch piepe 🙂 Dann hast du ein iPhone mit neuem Bootroom, also musst du das iPhone immer mit redsn0w neustarten. Also am Besten drauf achten das iPhone nicht ausgehen zu lassen 😉

        • Das mach ich Nicole! Ich persönlich hab nen iPhone 4 beim rosa R…(so rundum sorglos). Wie gesagt es ist für meine Frau und ich ich denke untethered+unlocked dauert auch nicht mehr soooo lange. Untethered sind wir ja schon bei 4.3.1, da dauerts nicht mehr 😉

          Schönen Abend noch!

Kommentar verfassen