Smartphone-Sync von der Telekom

Auch für Telekom- bzw. T-Online Kunden ist es nun möglich, ähnlich wie bei MobileMe oder Google seine E-Mails, Termine und Kontakte via Exchange mit dem E-Mail-Center von T-Online und seinem iOS- oder Android-Gerät zu synchronisieren. Voraussetzung für die Nutzung ist entweder das E-Mail Paket oder Freemail Premium von T-Online.

Die Einrichtung am iPhone ist denkbar einfach:

  1. Einstellungen öffnen
  2. Menüpunkt „Mail, Kontakte, Kalender“
  3. „Account hinzufügen“ und anschließend „Microsoft Exchange“ auswählen
  4. T-Online E-Mail-Adresse und das Passwort in die Eingabefelder eintragen > „Weiter“
    (Eingabefeld Domain leer lassen – Beschreibung ist frei wählbar)
  5. Bei „Server“ die Serveradresse „activesync.t-online.de“ eintragen > „Weiter“ auswählen
  6. Auswählen, welche Daten zwischen dem E-Mail Center und iPhone synchronisiert werden sollen

Der Account ist jetzt für die automatische Synchronisation eingerichtet und die Einstellungen jederzeit unter „Mail, Kontakte, Kalender“ aufrufbar.

Katergorie: iPhone Tags: , , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

3 Comments

  1. Gibt es noch einem Trick? Habe alle Daten wie oben beschrieben eingegeben, aber es kommt nur eine Meldung „Account konnte nicht überprüft werden“…

    • Hast du auch das E-Mail Paket oder Freemail Premium? Und – ich weiß jetzt nicht, ob es nötig ist – hast du im Kundencenter ein E-Mail Passwort vergeben?

Kommentar verfassen