CeBIT Nachlese: iPad 2 und iPhone 5


Ich bin wieder da! Die CeBIT habe ich erfolgreich absolviert und der Stress ist vorüber. Da wird es jetzt endlich Zeit, hier wieder aktiv zu werden.

Wie immer war ich auf der CeBIT an den Smartphone-Exponaten tätig. Vorzugsweise berate ich ja bekanntermaßen das iPhone. Und da kam leider auch immer wieder die Frage: „Wann kommt das iPhone 5?“. Im Sommer natürlich. Später haben wir kleine Zettel hingelegt, auf dem die Antwort auf die bevorstehende Frage schon stand. Wir hatten auch das neue Android-Tablet Motorola Xoom am Stand, welches ab Ende April exklusiv für 90 Tage bei der Telekom angeboten wird und bis Mittwochabend ein ziemlicher Publikumsmagnet war. Doch dann wurde das iPad 2 von Apple präsentiert und schon kam ab Donnerstag nur noch die Frage: „Haben Sie das iPad 2 schon hier?“. Plötzlich rückte das Xoom – was auch kein schlechtes Gerät ist – wieder in den Hintergrund. Nebenbei beriet ich auch unseren neuen Online-Kiosk namens PagePlace. Hier hatten wir zwei iPads, um die PagePlace-App zu präsentieren. Doch was die Leute nur noch interessierte: „Ist das schon das neues iPad 2?“.

Insgesamt war es eine tolle CeBIT dieses Jahr. Ich habe viele neue Leute und Kollegen kennengelernt, manche davon habe ich richtig lieb gewonnen. Einige meiner Leser und Blogger-Freunde haben mich auch auf der Messe besucht, worüber ich mich sehr sehr gefreut habe. Einer von Ihnen hat sogar die Chance, bei uns ein Dualstudium zu machen. Ihm drücke ich natürlich die Daumen und hoffe, dass wir dann auch eines Tages Kollegen werden.

Ein paar Videos zur CeBIT findet ihr auf meinen Youtube-Kanal. Ausgewählte Bilder gibt es in meiner Galerie…

Katergorie: iPad, iPhone, News Tags: , , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

Kommentar verfassen