Ersatz für SMS – Der WhatsApp Messenger

Eines der beliebtesten Apps überhaupt ist im AppStore ist WhatsApp – eine Art Messenger, der ansich SMS und MMS ersetzen kann. Denn wer nicht gerade eine Flat für besagte Dienste hat und somit zahlen muss, kann mit WhatsApp kostenfrei Nachrichten, Bilder, Sprachnotizen und Videos senden und empfangen. WhatsApp ist Plattformübergreifend für iOS, Android, Blackberry und Nokias Symbian OS verfügbar und beinhaltet seit dem letzten Update sogar eine Group-Chat Funktion für bis zu fünf User.

Ich selbst hab diese App bisher noch nicht benutzt, bis mich Rebecca darauf gebracht hat. Ich fand WhatsApp sofort ganz toll und nutze es sehr gern, auch wenn ich eigentlich eine Intern-Flat und ein Budget für meine SMS habe. Es macht einfach mehr Spaß. Man sieht mit WhatsApp durch die Häkchen, ob die Nachricht angekommen/gelesen ist und hat auch eine Status-Anzeige meiner Kontakte. Das geht in der Form mit SMS natürlich nicht. Ein klarer Vorteil.

Katergorie: iPhone Tags: , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

One Comment

Kommentar verfassen