Greenpois0n ist da! Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1


Das Chronic Dev Team hat soeben Greenpois0n-RC5 veröffentlicht, mit dem ein untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 verfügbar. Die Veröffentlichung fand jetzt bereits statt, weil der benutzte Exploit in iOS 4.3 eh bereits geschlossen sein wird. Greenpois0n kann man hier herunterladen.

Update: Die Version für Windows und Linux sind auch mittlerweile verfügbar.

Update 2: Viele berichten über Probleme während des Jailbreak-Vorgangs. Greenpois0n scheint dahingehend noch nicht ganz ausgereift zu sein. Ich hatte vorher schon den tethered Jailbreak via redsnow drauf gehabt. Und so musste ich vorgehen:

  • zuerst musste ich das iPhone 4 normal über iTunes wiederherstellen
  • dann hab ich das iPhone ausgeschaltet
  • nun „Greenpois0n“ starten und den Anweisungen folgen (den Home-Button erst loslassen, wenn Jailbreak beendet ist!)
  • iPhone startet neu und man kann nun über den „Loader“ Cydia installieren
  • et voila! Alles bestens!
Katergorie: iPhone Tags: , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

One Comment

Kommentar verfassen