Tutorial: tethered Jailbreak bei iOS 4.2.1

Ich möchte hier einmal kurz die Vorgehensweise zur Durchführung des tethered Jailbreaks bei einem iPhone 4 und iOS 4.2.1 erläutern.

Und so müsst ihr vorgehen:

  1. iOS 4.2.1 ipsw-Datei herunterladen
  2. redsn0w 0.9.6b5 für Mac oder Windows
  3. falls noch nicht geschehen, erst einmal auf iOS 4.2.1 über iTunes updaten
  4. redsn0w starten und die iOS 4.2.1 ipsw-Datei für die Prozedur auswählen
  5. Nun Install cydia“ auswählen
  6. iPhone muss am Mac/PC angeschlossen und ausgeschaltet sein, bevor es auf „Next“ weitergeht
  7. Befolge die Anweisungen auf deinem Bildschirm, um in den DFU-Mode zu gelangen: zuerst Power-Button gedrückt halten, dann zusätzlich den Home-Button gedrückt halten, und zum Schluß Power-Button loslassen und Home weiter gedrückt halten.
  8. Den Rest erledigt redsn0w > Fertig

Da es sich momentan nur um einen tethered Jailbreak handelt, muss man das iPhone bei jedem Einschalten an den Rechner anschließen und mit redsn0w starten. Da dies ja nicht so oft vorkommt, sollte das kein Problem und zu verschmerzen sein, bis der untethered Jailbreak in naher Zukunft kommt.

So startet man das iPhone mit redsn0w:

  1. redsn0w starten und die iOS 4.2.1 ipsw-Datei für die Prozedur auswählen
  2. Nun Just boot tethered right now“ auswählen
  3. iPhone muss am Mac/PC angeschlossen und ausgeschaltet sein, bevor es auf „Next“ weitergeht
  4. Befolge die Anweisungen auf deinem Bildschirm, um in den DFU-Mode zu gelangen: zuerst Power-Button gedrückt halten, dann zusätzlich den Home-Button gedrückt halten, und zum Schluß Power-Button loslassen und Home weiter gedrückt halten.
  5. Den Rest erledigt redsn0w > iPhone startet neu und gejailbreaked

Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Datenverluste oder Schäden durch den Jailbreak. Dies hier ist lediglich ein persönlich – nach bestem Wissen und Gewissen – erstellte Anleitung und eher als Unterstützung zu sehen.

Warum ein Jailbreak? Tja die Anwort und die besten Apps, findest du hier im Beitrag.

Katergorie: iOS Tipps, iPhone Tags: , , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

2 Comments

  1. Danke für das Tutorial!

    Eine Frage dazu: ist damit mein iPhone auch für andere SIM Karten geunlocked?
    Oder muss ich mein 3GS noch auf Baseband 6.15.00 upgraden?

Kommentar verfassen