Apple Special-Event: Neue iPods, iTunes 10, iOS und Apple TV


Das Apple Special-Event 9/2010 ist soeben vorüber und nun will ich erstmal zusammenfassen, bevor es später ins Detail geht. Diesmal konnte man endlich die Keynote live per Stream verfolgen, was 100%ig funktionierte. Die Live-Übertragung verlief ohne Unterbrechungen und in einer sehr guten Qualität! Kompliment an Apple und die Überraschung Nummer eins.

Steve trat wieder in gewohnter Manier auf und präsentierte das komplett überarbeitete iPod-Lineup mit iPod Shuffle, iPod Nano und iPod touch. Weiter ging es mit dem neuen iTunes 10, welches nun einen Facebook-Twitter-ähnlichen Social-Dienst für Musik namens Ping beinhaltet. Dazu auch mehr in einem separaten Eintrag.

Mein Highlight war ganz klar das One more thing hobby…: Das neue Apple TV! Nur noch ein Viertel so groß wie das bisherige und zum Streaming verdonnert. Dazu dann auch einen extra Beitrag. Aber eins vorweg: Ist gekauft Steve 😉

Ein Event ganz nach meinem Geschmack. Tolle neue Produkte, lustige Momente und Musik vom Coldplay Frontsänger Chris Martin. Den Stream kann man sich übrigens sofort nochmal auf der Apple Website anschauen…

Katergorie: News Tags: , , , , , , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

5 Comments

  1. mich würde interessieren ob das neue apple tv nur von itunes und ios streamt oder auch aus Ordnern… dann wäre ein Wechsel int. aber nur itunes da braucht man dann schon ne große platte im Recher der leider dann auch immer online seihen muss.

    Von nem Airport Laufwerk wäre da besser. Was nützt mir ein geringer Stromverbrauch am Gerät – wenn ein Rechner immer an sein muss?

  2. naja wir werden hier an dieser stelle ja nen schönen Testbericht lesen… gehe aber mal davon aus, dass auch hier wieder nur itunes geht… dann hat die alte box mit atv Flash doch bessere Möglichkeiten….

  3. Das neue AppleTV ist meiner Meinung nach ein sehr interessantes Gerät. Etwas schade finde ich es allerdings, dass das Teil nicht einfach an eine Festplatte angeschlossen werden kann. Somit hätte man normalerweise die Möglichkeit gehabt, die ganze Musik- und Filmesammlung mit dem TV zu verbinden…

  4. Ich kanns nicht mehr abwarten, bis das neue Apple Betriebssystem IOS 5 in Deutschland zum Download bereitgestellt wird. Ich freue mich auf die 200 neuen Features, die in das neue Betriebssystem eingefügt wurden. Ich werde im Herbst sofort mein iPod updaten, wenn die neue Version endlich veröffentlicht wird. Ich habe hier eine sehr interessante Auflistung aller aktuellen Informationen von IOS 5 gefunden.

Kommentar verfassen