Safari 5 – Meine Erweiterungen

Eine der größten Neuerungen von Safari 5 sind die Extension – also die einfach Erweitungsmöglichkeit. Es gibt sogar schon so einiges. Drei Erweiterungen habe ich mir ausgewählt, die mir wichtig sind:

  • GentleStatusbar – Ersetzt die normale Statusleiste und erscheint nur, wenn die Maus sich über einen Link befindet
  • Reload Button – Wie der Name schon sagt, hat man wieder einen Reload-Button
  • Safari Restore – Stellt nach Neustart von Safari automatisch die letzte Sitzung/Tabs und Seiten wieder her

Es gibt natürlich noch viel mehr Extensions aber diese reichen mir. Was ich noch suche ist eine Erweiterung, die mir das Favicon einer Seite wieder im Tab anzeigt, da vormals mit Glims möglich war. Übrigens: Mit Command + Z kann man einen zuvor geschlossenen Tab wieder öffnen. Dies ging vorher auch nur mit Glims.

Aktivieren kann man die Safari Extensions, indem man zuerst in den Einstellungen das Entwicklermenü aktiviert. Anschließend kann man oben in der Menüleiste Entwickler die Erweiterungen aktivieren.

Was habt ihr alles so für Extensions in Nutzung? Könnt ihr was empfehlen? Dann ab damit in die Kommentare…

Katergorie: Mac Tags: , , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

4 Comments

  1. Für die Anzeige der Favicons auf den Tabs nutze ich immer noch Glims.
    Viel lieber hätte ich auch Favicons auf der Lesezeichenleiste. Gibt’s dafür eine Lösung?

  2. Pingback: .mactomster » Safari 5.0.1 und Extensions-Gallery veröffentlicht

  3. Pingback: .mactomster » Safari – Meine Erweiterungen Part II

Kommentar verfassen