Bilder und Videos mit Vorschau importieren

Wenn das iPhone, iPad oder iPod touch mit dem eigenen Rechner verbunden ist, importiert man seine Photos in der Regel mit iPhoto. Alternativ erlaubt auch das Standard-Programm „Digitale Bilder“ den Import von Bildern und Videos auf den Mac. Nun habe ich entdeckt, dass auch „Vorschau“ auf den Import von „Digitale Bilder“ aufsetzt und den Medienimport vom mobilen Device ermöglicht.

Öffnet man „Vorschau“ und wählt dann Ablage und Importieren von xxx iPhone, öffnet sich ein Preview-Fenster (das gleiche wie bei „Digital Bilder“) und listet alle auf dem Gerät abgelegten Bilder und Videos. Zudem werden Metadaten, Aufnahmedatum und Bildgröße angezeigt. So muss man nun nicht mehr seine iPhoto Library zumüllen, sondern kann die gewünschten Dateien einfach auf den Schreibtisch oder in einen beliebigen Ort auf den Mac ziehen.

Katergorie: iPhone Tags: , , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

Kommentar verfassen