2Do App – Todo Sync mit iCal

2doapp

Ich verwende seit langem Things auf dem Mac und iPhone. Jedoch habe ich es gern mit Dingen zu arbeiten die von Haus aus von Apple geliefert werden. Ich verwende z.B. Mail, Safari, iCal, Adressbuch etc. und nicht irgendwelche Drittanbieter-Software. Da war mir Things ein Dorn im Auge. Nun hab ich die Lösung namens 2Do gefunden, welches erst einmal sehr schick anzusehen ist, super funktioniert und obendrein auch noch mit iCal bzw. Mail seine Aufgaben synchronisieren kann. Dabei ist 2Do so aufgebaut wie meine geliebte Kontaktverwaltung Groups, welches ich auch sehr empfehlen kann.

2Do ist für 3,99 Euro im AppStore zu haben und auf jeden Fall einen Blick wert! Und hier noch ein paar Infos vom Anbieter

Katergorie: Allgemein Tags: , , , , , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

30 Comments

  1. Pingback: Tweets die .mactomster » AppStore-Tipp: 2Do mit iCal-Sync erwähnt -- Topsy.com

  2. Zitat crucible1965 ?:

    Ich denke, dass ich genau danach gesucht habe. Werde ich gleich mal ausprobieren. Bin gespannt!

    Also ich nutze es nun schon einige Tage und bin begeistert. Ich möchte es nicht mehr missen…

  3. 2Do kommt bald in in einer neueren Version raus und dann sind die Durchwahlaktionen E-Mail, Adresse, SMS, Anruf integriert und dann ist das App m.E. unschlagbar. Ich bin gespannt!

    Schöne Grüße
    Olli

  4. Das Programm mag ja ganz gut sein, aber Menschen die des englischen nicht mächtig sind ist das Programm nicht gedacht. Trotz mehrmaliger Anfragen bekommt keine Antwort ob man auch eine deutsche Anleitung bekommt. Sehr schlechter Service. Ich würde sagen: einfach Finger weg wenn man nicht englisch kann

    • Also das ist nun völlig überzogen! Das Programm ist erstens auf deutsch und bedarf keiner Anleitung, da es so einfach zu verstehen ist, dass man einfach mal 5 Minuten mit herumspielen muss. Wie der Support ist, kann ich nicht sagen, da ich ihn aufgrund einfacher, verständlicher Bedienung und keinerlei Probleme noch nicht brauchte 😉

  5. hallo,
    ich benutze das 2do app auf meinem iphone, aber es syncronisiert mit meinem ical auf meinem mac nicht.

    2do sagt „syncronisation erfolgreich“ aber nix ist passiert

    kann mir da jemand einen tipp geben.
    hab den 2do helper auch schon auf 1.1.6 aktualisiert, aber nix passiert.

    danke

  6. Hallo, bei mir das gleiche Problem … Macbook und 2 Do App sind gepairt aber der sync klappt nicht, Es wird angezeigt das der sync geklappt hätte aber es kommt nix über.

    Bin über jeden Hinweis dankbar.

    Gruß Marco

    • hallo marco,
      ich hab ja das gleiche problem wie du…
      hab jetzt mal ein bisschen rumgespielt und gesehen, dass nicht die „termine“ sondern anscheinend nur die „aufgaben“ syncronisiert werden.
      mit dieser stecknadel, (bei mir unten rechts) werden diese aufgaben dann in einem fenster eingeblendet…

      hab das hier gelesen… „http://www.guidedways.com/kb/article-357.html“

      ich hoffe das ich mich irre, sonst ist es für mich uninteressant…

      wenn ich noch was rausbekomme, dann melde ich mich wieder.

      grüße
      martin

      • Ja natürlich werden nur Aufgaben synchronisiert. Ist ja eine Aufgaben-App und keine Termin-App. Dafür gibt es iCal und den Kalender auf dem iPhone. Sind Aufgaben mit einer Erinnerung versehen, so werden diese – bei mir zumindest – auch mit synchronisiert. Läuft also alles bestens… :top:

  7. :top: habe seid langem so ein app gesucht und bin fündig geworden! dachte auch erst, es ist auf englisch, nein komplett deutsche sprache! termine , dienstpläne und sämstliche kalendereinträge kommen nicht zu kurz, perfektes bordmittel und das auch noch umsonst! einleitung völlig einfach,habe bissel rumgezippt und bin drinne, top! :freu:

  8. Hallo,

    ich habe die App 2Do, nur habe ich das Problem, dass bei mir eingestellte Alarme nicht sich nicht bemerkbar machen. Auf dem Screen ist die Glocke auch durchgestrichten und das Ganze bekomme ich nicht hin bzw. weg.

    Kann mir jemand helfen?

    • Hallo Tommi! Guck mal in der App unter Einstellungen und dann bei „Alarme“ Da sollte ganz unten was stehen wie: „Push Status: Registered, Token „. Falls das da nicht steht, einfach mal im gleichen Bildschirm Push aus- und wieder einschalten. Danach sollte der Token erstellt sein. Das mit dem Alarm hat bei mir dann aber erst geklappt, nachdem ich das Telefon einmal neu gestartet habe.

      • Hi Tony,
        Zu Alarm Problem noch ne Frage:

        Habe das gemach wie Du empfohen hast, bei mir steht dann immer unten „Push Status: Konnte nicht registrieren“
        Was muss ich machen ?

  9. Habe mir das Programm auch geholt, allerdings funktioniert bei mir die Sync nur einseitig, d.h. von iCal zu 2do, aber nicht umgekehrt; die Aufgaben die ich in 2do erstelle, finden ihren Weg nicht zu iCal. Habe auch schon den Sync-Service auf dem Mac zurückgesetzt, hat aber nicht geholfen…

    Kann mir jemand helfen? :-S

    • hast du eine Lösung gefunden?
      Ich habe nun das gleiche Problem

      Aufgabe vom ical zu 2do funktioniert

      Aufgabe in 2do erstellt wandert nicht zum ical
      beim nächsten sync verschwindet die Aufgabe wieder vom 2do

      Gruss R.Heiligenthal

  10. die Alarmfunktion funktioniert nicht, egal was ich mache und einstelle, hab ich es nicht hingekriegt :koch: :koch:
    die technische-hotline von Apple sagt das ich alles neu aufsetzen soll (undenkbar)

    kann mir da jemand weiterhelfen?

  11. Habe mir auch das Programm besorgt, aufgrund der überaus positiven Bewertungen. Nach etlichen Anläufen funktioniert die Sync nicht mit iCal – in beiden Richtungen. Eigentlich enttäuschend. :koch: Finde auch keine Hilfe in den div. Foren. Vielleicht weiß hier jemand woran es möglicherweise liegen kan, da ansonsten die App wertlos ist!!

  12. tja da scheint bei der alarmfunktion echt der wurm drin zu sein. token da, x-mal die funktion push ein und aus, neustart, program gelöscht und neu installiert …. erfolg gleich null. ich weiss nicht mehr weiter.

    hat schon jemand ein lösung gefunden??

  13. Hallo,
    vorab, die Seite ist echt super :top:
    so, was ich eigentlich fragen wollte:
    war nach der erläuterung hier total begeistert von der app.
    hab mir mal die lite version geholt, wollt jetzt ein termin eingeben und zwar ein seminar, das an 2 drauffolgenden Tagen stattfindet. aber das ging nicht?!? :ka: kann das sein? geht das vielleicht nur bei der „vollversion“?
    danke im Voraus
    mfg
    Max

    • Erstmal vielen Dank. Da ich hauptsächlich Things auf dem Mac und iPhone nutze, muss ich mir 2Do erstmal wieder installieren. Ich werde das mal für dich überprüfen.

    • Also ich kanns nicht ganz nachvollziehen was du machen willst. Eine Termin über mehrere Tage? Für Termine ist doch dein Kalender da. 2Do ist für Aufgaben gedacht. Eine Aufgabe kann nicht über mehrere Tage gehen, sondern hat nur ein Fälligkeitsdatum.

  14. Also ich hab gerade nochmal alles explizit getestet. Alles funktioniert so wie es soll: Aufgaben und Erinnerungen für diese werden mit iCal synchronisiert. Erinnerungen per Push, Nachricht und E-Mail klappen allesamt perfekt. Ich weiß garnicht, was ihr für Probleme habt :-S

  15. Ich möchte mich bei allen hier mal bedanken. Ich habe alle Kommentare gelesen. Das hat mir sehr geholfen mich für 2do zu entscheiden. Besonders die Erklärungen von Tom. Ich habe auch
    Things gekauft und genutzt und war nicht bereit die Version für meinen Mac für 50,00€ zu kaufen. Also habe ich zuerst die lite Version und nach zwei Tagen die Vollversion gekauft und ich kann nur sagen und Tom bestätigen es funktioniert alles Sync mit I cal, Push Alarm sowie alle Aufgaben Funktionen wie z.B. Standort wechselt sofort zu Karten und die Sync von Mac zum IPhone. es ist wie mein Fylofax in den 90gern. Ich bin :freu: grenzenlos begeistert und kann dieses App jeden empfehlen der seine Aufgaben planen und im Griff haben will. :top:

  16. Pingback: .mactomster » Kurzmeldung: 2Do App mit MobileMe-Sync

Kommentar verfassen