Software-Tipp: NetNewsWire Mac & iPhone

nnw-32

Zusammen mit der erschienenen Version 3.2 für Mac wurde auch Version 2.0 des NetNewsWire für das iPhone veröffentlicht. Beide synchronisieren jetzt mit dem Google Reader und kommen in einer kostenlosen und einer Premium-Version daher.

Die Desktop-Version kann nun endlich auch die Starred Items abgleichen, was in der Beta-Phase noch nicht ging. Beide Varianten überzeugen in der Bedienung und sind bei mir auf Platz 1 der Feed-Reader. Die kostenfreien Ausführungen unterscheiden sich lediglich dadurch, dass bei diesen Werbung eingeblendet wird. Auf dem Mac ist diese so unauffällig, dass ich es bei der kostenlosen Version belasse. Auf dem iPhone mochte ich dies allerdings nicht und hab‘ mir den kostenpflichtigen NetNewsWire geleistet, den es bis Oktober noch zu einem Einführungspreis von 1,59 Euro gibt. Die Premium-Mac-Variante kostet 7,17 Euro.

Katergorie: Allgemein Tags: , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

5 Comments

  1. Das die Desktopversion die Starred Items synct hab ich noch nicht gesehen? Stehen die dann unter Flagged oder unter Clippings?

    Ansonsten finde ich beide Updates mehr als gelungen!
    Bei der iPhone Version is die Bedienung zwar manchmal buggy und führt einen im Kreis aber ich denk das wird noch gefixed!

    Was ich gar nicht mag ist das neue iPhone Icon für NNW! Aber naja!

  2. @tom: Hab’s jetzt ma probiert, aber meine starred Items aufm iPhone werden nicht mit den Flagged Items gesynct! Das sollte doch aber grundsätzlich funktionieren!

    NNW Version is 3.2b28

    Das Desktop Icon find ich auch besser als das alte, aber das vom iPhone gefällt mir nich, mit dem kitschigen Sternenhintergrund!

Kommentar verfassen