100 Jahre – Happy Birthday Audi!

100-jahre-audi

Es ist soweit! Audi – mein Lieblings-Autobauer – feiert den 100. Geburtstag der Marke mit einem spektakulären Festakt. Als Höhepunkt der Veranstaltung wird Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammen mit dem Audi-Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler ein neues Audi-Modell enthüllen. Ob es sich dabei um den heute erstmals veröffentlichten A5 Sportback handelt ist noch nicht klar.

Ab 18:30 wird das Event live auf Audi.TV übertragen. Der Galaabend wird von TV-Urgestein und bekennenden Audi-Fahrer Thomas Gottschalk moderiert. Neben der Enthüllung des neuen Modells und der Festrede der Bundeskanzlerin wird es ein weiteres Highlight geben: Der chinesische Starpianist Lang Lang wird auf dem neuen, von Audi designten und von Bösendorfer gebauten Konzertflügel (Wert 100.000 Euro) spielen.

Eine „kleine“ Geste zum 100jährigen: Seit dem 13. Juli 2009 schmückt eine übergroße Skulptur des Audi TT den sogenannten „Audi-Kreisel“ in Ingolstadt. Die rund 10 Tonnen schwere Plastik hat bereits eine lange Reise hinter sich.

skulptur-tt  Audi Fluegel  A5 Sportback

Von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch und weiterhin so tolle und super aussehende Autos wie bisher!

Alle Links zum Beitrag:

Katergorie: Stuff Tags: , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

4 Comments

  1. Stimme ich voll und ganz zu. Wobei ich eher auf Leistung als Mega-Design stehe. Ich spare auf den neuen RS6 MTM. Von außen wie ein normaler Familienkombi 😉

    Grüße aus Ilmenau!

  2. Ich möchte Audi auch gratulieren! Audi ist mittlerweile seit knapp 10 Jahren mein Lieblings-Autohersteller und ich freue mich jedes Mal, wenn neue Modelle enthüllt werden. Leider muss ich aber sagen, dass mir dieser Audi-Design Konzertflügel überhaupt nicht gefällt. Mit einem Musikinstrument hat dieses Stück Hartplastik meiner Meinung nach nun wirklich nichts mehr zu tun. Die aktuellen Automodelle hingegen sind natürlich wieder der absolute Knaller!

  3. [quote comment=“6159″]Ich möchte Audi auch gratulieren! Audi ist mittlerweile seit knapp 10 Jahren mein Lieblings-Autohersteller und ich freue mich jedes Mal, wenn neue Modelle enthüllt werden. Leider muss ich aber sagen, dass mir dieser Audi-Design Konzertflügel überhaupt nicht gefällt. Mit einem Musikinstrument hat dieses Stück Hartplastik meiner Meinung nach nun wirklich nichts mehr zu tun. Die aktuellen Automodelle hingegen sind natürlich wieder der absolute Knaller![/quote]
    Na aus Kunststoff ist der nicht sondern aus Holz und Aluminium…

Kommentar verfassen