iPhone OS 3 Beta4 und iTunes 8.2

iphoneos3

Heimlich, still und leise steht seit dieser Nacht die nächste Beta für das neue iPhone OS 3.0 zum Download bereit. Mit der Beta 4 kommt auch das PreRelease für iTunes 8.2 🙂

Was in beiden Downloads steckt, werde ich später berichten, denn ich bin gerade beim herunterladen der Dateien. Updates erscheinen dann hier in diesem Post.

Update: Da es mit der Beta 4 zu Einschränkungen oder auch zu Fehlern kommen kann, werde ich das Update erstmal nicht machen. Tethering ist zwar mit den modifizierten Netzbetreiber-Einstellungen nach wie vor möglich, jedoch lässt sich MMS nicht mehr aktivieren! Notizen werden momentan nicht mehr synchronisiert und ist erst wieder mit dem noch unveröffentlichten OS X 10.5.7 möglich (ich rechne in der nächsten Woche mit dem Release). Einige Entwickler berichten von einem nicht mehr funktionierenden iPod (App) und dem „Pink Screen of Death“. Bei mir hat jedoch alles wunderbar geklappt. Alles funktioniert bestens!

Katergorie: Allgemein Tags: , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

22 Comments

  1. Servus. Leider hatte ich deinen Beitrag zu spät gelesen.

    Habe das Update gemacht und kann bestätigen…

    1. iPod-App geht nicht mehr bei mir
    2. MMS senden geht nicht mehr (Fehler beim versenden)

    Positiv:

    SMS App tippen hat keinen Lag mehr
    Safari scheint schneller zu sein

    Ich mache jetzt erstmal ein Downgrade auf Beta3

  2. Also meine Erfahrung mit der neuen beta 4

    – MMS geht wie gewohnt sehr gut, kommen auch nicht mehr doppelt oder dreifach beim Empfänger an
    – Tethering funktioniert
    – Texteingaben laufen schneller
    – das Springboard sowie Anwendungen starten kommt mir alles schneller vor

    die beta 4 aufspielen war ohne probleme verlaufen, musste auch hinterher kein backup aufspielen da alles apps vorhanden waren

    Gruß Mario

  3. Hallo Zusammen,

    hat das jemand von Euch auch mit nem Mac versucht?

    Bei mir wird, seit Beta 4 und itunes 8.2, das iphone leider gar nicht mehr im itunes erkannt. Mit einem PC geht es…

    Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben :kratz:

    Danke im Voraus!

  4. @Gerome: Hi allerseits, danke für die tipps!!

    Habe es mit dem mac noch ganz normal auf das 4er upgedatet, dann nach dem letzten reboot tauchte es im itunes nicht mehr auf…

    kann es noch notbehelfsmäßig über einen alten Win PC betreiben, aber meine ganzen daten sind auf meinem mac :ohman:

    Habe noch OS X 10.4.11. aufm mac..

    Habt Ihr schon das neuste?

  5. @Tom: habs nun auch mit DFU-Mode versucht.

    Da kommt Fehler 1611 und das Update wird abgebrochen…

    Wieder am PC angedockt läuft das update durch :koch:

  6. @Tom: komme leider nicht weiter. Habe jetzt einen mac auf dem es geht, auf dem anderen nicht. dort wo es nicht geht, kann ich aber das iphone z.B. im iphoto sehen und sogar photos runterziehen.

    Nur das itunes macht derartige Mucken…

    Hat sonst noch jemand nen tipp?

    Danke & Grüße

Kommentar verfassen