MMS und Tethering aktivieren

Bereits jetzt kann man mit der iPhone OS 3.0 Beta MMS versenden und empfangen. Es fehlen lediglich die Betreiberinfo oder besser gesagt, die richtigen MMS-Einstellungen im Carrier-File. Auch Tethering kann schon aktiviert werden.

Hier die Anleitung zum Aktivieren von MMS und Tethering auf einem deutschen iPhone 3G mit iPhone OS 3.0 Beta:

  1. zuerst die Netzbetreiber-Einstellungen (CarrierBundle) herunterladen: CarrierBundle T-Mobile
  2. iPhone anschließen und iTunes starten
  3. mit gedrückter Optionstaste (Mac) oder Shift-Taster (Win) im iTunes (Infoseite) auf den Button „Nach Update suchen“ klicken
  4. in dem sich öffnenden Fenster die zuvor heruntergeladene .ipcc Datei auswählen
  5. das Carrier-File wird nun auf dem iPhone installiert
  6. nun einfach das iPhone neu starten und die Funktionen sind verfügbar

Hinweis: Das Ganze geschieht auf eigene Gefahr und ohne Gewähr!

Update 15.04.2009: Das ganze Prozedere ist seit gestern hinfällig, denn MMS und Tethering wird mit Erscheinen der OS3.0 BETA 3 generell unterstützt!

(via schimanke)

Katergorie: iPhone Tags: , , , , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

13 Comments

  1. hey,

    ich kann da keine ispw sondern nur eine bundle datei finden. diese lässt sich dann aber leider nicht auswählen, muss ich sie umbenennen?

  2. Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man die Haken bei „ShowCallForwarded“ und „ShowCallForwarding“ in der carrier.plist setzt – kann man dann sehen, ob man einen weitergeleiteten Anruf bekommt? Ich habe ein zweites T-Mobile-Telefon kostenlos auf mein iPhone umgeleitet, leider kann man am iPhone jedoch nicht sehen, ob es ein direkter oder weitergeleiteter Anruf war. Telefone anderer Hersteller zeigen dass während des Klingeln direkt an…

  3. @Micha – Kann ich dir leider nichts zu sagen…

    @Roman – Für Swisscom ist mir kein File bekannt. Vielleicht kannst du dir das selbst so abändern, das es dort funktioniert…

  4. Hallo,

    Was macht man, wenn man sich nen Prepaid iPhone gekauft hat und danach einfach vom anderen Vertragsiphone die Sim da rein tut.

    Dann hat man ja per Imei immer noch Prepaid iPhone aber ne Vertragssim drin !
    Geht das dann mit MMS auch oder muss man da was einstellen ?

    http://iszene.com/thread-43919.html

    http://iszene.com/thread-45367.html
    Da hab ich schon einiges gefragt aber leider noch nich so richtih verstanden ?
    PS.: Wie ist es mit dem SIm Lock, wenn man Freischaltcode bekommt, kukt man da auf die SIm und vergleich die mit der Imei oder ist nur die Imei wichtig und Rest egal ?

    Danke

    Muss man was verändern ?
    Oder kann man eine Vertragssim für das iPhone in ein vorheriges Prepaid iPhone tun, wenn OS3 kommt ?
    Sind die MMS Einstellungen gleich und werden sie automatisch geladen ?

    Gibt es verschieden Dateien, also für Preapaid iPhones und Vertrags ?
    Kann man die Sims austauschen oder läuft dann nix mehr ?

  5. Warte doch einfach die offizielle 3.0er ab. Es ist egal, ob Pre- oder Postpaid iPhone. Auf die Karte kommt es an. Die MMS-Einstellungen sind in der Carrier-Bundle ohnehin hinterlegt. Hast du ein Postpaid-Karte drin, kannst du auch MMS nutzen.

  6. Ich habe die Datei tmobile_germany.zip per „apfel-i“-Taste umbenannt in tmobile_germany.ipcc. Es ist dann ein Fenster aufgegangen in dem steht. „Möchten Sie das Suffix wirklich von zip in ipcc ändern? Ich habe dann ipcc verwenden angeklickt. Der Dateiname bleibt trotzdem nicht anklickbar, wenn ich nun die alt und den „Nach Update suchen“-Button in itunes angeklickt habe. Was kann ich tun? Danke für die Hilfe!

  7. hab auch ein problem:

    möchte auf meinem iPhone erkennen, ob der anruf aus meinem büro weitergeleitet wurde oder direkt reinkommt, geht das mit unterschiedlichen klingeltönen? oder anderen erkennungen?

    danke für die hilfe..

  8. hab auch ein problem:

    möchte auf meinem iPhone erkennen, ob der anruf aus meinem büro weitergeleitet wurde oder direkt reinkommt, geht das mit unterschiedlichen klingeltönen? oder anderen erkennungen?

    danke für die hilfe..und schönen tag

Kommentar verfassen