Test und Screenshots vom iPhone OS 3.0

os30coll
Seit Donnerstag nutze ich nun schon die Beta-Version des neuen iPhone OS 3.0 und bin begeistert. Für eine erste Beta-Version ist es wirklich schnell, flüssig und ziemlich stabil. Nur bei einige Dritthersteller-Apps gibt es mal einen Absturz. Das liegt aber einfach nur daran, dass diese Apps noch nicht für das neue OS optimiert wurden. Ganz normal.

Es ist natürlich toll nun im Landscape-Modus SMS und Emails schreiben zu können oder via Suche in den einzelnen Apps (Cal, Email, etc.) und der Spotlight-Suche  (ganzes iPhone nach Content durchsuchen) sein Gerät zu durchforsten. Absolut genial. Es sind echt soviele kleinere Neuerungen und Features, das ich hier ewig schreiben könnte. Aber zu diesem Thema gibt es ja genug im Internet zu finden.

Gestern habe ich dann auch mal Stereo-Bluetooth (A2DP) mit meinem SonyEricsson HBH-DS 970 getestet. Es klappt! Super Sound jetzt drahtlos. Endlich! Bis auf die Vor- und Zurücktasten der Musikwiedergabe funktioniert auch alles bestens. Lautstärke, Rufannhme, Start. Stop/Pause. Das hätte ich nicht erwartet. Man kann Musik via iPod hören, Telefonieren und Voice-Memos nutzen.

Es wäre jetzt noch zu früh einen kompletten und ausführlichen Testbericht zu schreiben, weil es ja noch Beta ist und vieles auch noch nicht funktioniert. Wie zum Beispiel MMS, Tethering oder Push-Notification. Dies kommt nach und nach erst in den nächsten Wochen auf uns zu. Ich habe mal einige Screenshots gemacht und in meinem Flickr-Album veröffentlicht. Da kommen auch noch mehr in den nächsten Tagen und Wochen.

Wer Fragen hat und gern das ein oder andere wissen möchte, kann dies hier in den Kommentaren kund tun. Ich werde mich bemühen, diese Fragen zu beantworten.

Katergorie: Allgemein Tags: , , , , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

4 Comments

  1. Schöne Bilder! Nur mal ganz blöd gefragt: Darfst Du das? Dürfen über Betas nicht geredet werde? War doch immer so.

    Ich will hier jetzt gar nicht gross rum stinkern und so. wundere mich nur gerade…

    Aber schöne Bilder.

Kommentar verfassen