Happy Birthday Macintosh!

applealtneuVor genau 25 Jahren, nämlich am 24. Januar 1984, brachte Apple den ersten Macintosh auf den Markt. Beim Aktionärstreffen enthüllte Steve Jobs persönlich den revolutionären Apple Computer, dessen Entwicklung 3 Jahre dauerte.

macintosh

Der Macintosh - klick für großes Bild

Der dazu gehörige Werbespot „1984“ ist legendär und eigentlich jedem Apple-Fan bekannt. Dieser wurde offiziell beim Superbowl gezeigt und war entgegen den Befürchtungen der Apple-Führungskräfte ein voller Erfolg. Der Spot – produziert unter der Federführung des Kult-Regisseurs Ridley Scott – wurde zu einem Stück Filmgeschichte.

Im folgenden Video hat man einen Blick hinter die Kulissen des Drehs. In der letzten Minute des Videos seht ihr dann den fertigen Spot und hört, wie die sonore Stimme des Sprecher die Worte von sich gibt: „und Sie werden sehen, warum 1984 nicht wie 1984 sein wird“.

Wie es überhaupt zu dem Namen „Macintosh“ kam, erfahrt ihr sehr ausführlich bei maclife-online.

Katergorie: News Tags: , , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

Kommentar verfassen