Schnelles Anmelden mit dem iPhone am HotSpot

Schon nach der offiziellen Einführung des iPhone 2G im November 2007 berichteten wir, wie man sich ohne lästiges Eintippen der Zugangsdaten schnell und bequem an den T-Mobile HotSpots – welche iPhone-Nutzern kostenfrei zugänglich sind – anmelden kann.

Da sich an dieser Prozedur noch immer nichts geändert hat, möchten wir diese Anleitung noch einmal in Erinnerung rufen oder neuen iPhone 3G Benutzern präsentieren.

Die Anmeldung funktioniert direkt über eine URL-Eingabe. Dazu muss man nur in der folgenden URL den eigenen Benutzernamen (Rufnummer z.B. 491701234567) und sein Passwort einsetzen.

HotSpot-Anmelde-URL:

https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?username
=USERNAME@t-mobile.de&password=PASSWORT
&strHinweis=Zahlungsbedingungen&strAGB=AGB

In dieser URL die Einträge USERNAME und PASSWORT ersetzen. Danach das Ganze als Lesezeichen im iPhone abspeichern und die Anmeldung ist in Zukunft ein Kinderspiel. Die Zugangsdaten kann man übrigens einfach per SMS anfordern, indem man den SMS-Text “Passwort” an die Kurzwahl 9526 (WLAN) schickt.

Katergorie: Allgemein Tags: , , , , , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

5 Comments

  1. Pingback: .mactomster » Hotspot Auto-Login erst ab September

Kommentar verfassen