Happy Birthday iPhone!

Das Apple iPhone ist seit genau einem Jahr auf dem Markt. Steve Jobs stellte das iPhone auf der Macworld am 9. Januar 2007 offiziell vor und die Welt war begeistert. Es dauerte allerdings noch bis zum 29. Juni 2007, bis das Gute Stück nach Stunden oder Tagen der Warterei in den Schlangen vor den Shops zu erwerben war.

Jetzt nach genau einem Jahr steht schon der Nachfolger – das iPhone 3G – in den Startlöchern. Diesmal geht es am 11. Juli los – und das weltweit und nicht wie damals vorerst nur in den USA. Durch das neue iPhone OSX 2.0, welches nun auch Businesstauglichkeit verspricht, könnte das iPhone nun auch in der Geschäftswelt großen Erfolg haben. Die Deutsche Bank hat beispielsweise großes Interesse, seine Mitarbeiter mit einem iPhone statt dem Blackberry auszustatten.

Wie sieht es bei euch aus? Holt ihr euch das neue iPhone 3G?