Widgets auf dem Schreibtisch

Ich wünschte mir manchmal, dass ich das ein oder andere Dashboard-Widget direkt auf dem Schreibtsich zu haben. Im Internet hab ich nun die Lösung gefunden. Man muss folgende Befehle im Terminal ausführen:

# defaults write com.apple.dashboard devmode YES

Danach muß man sich als Benutzer abmelden und nach dem nächsten Anmelden kann man die Dashboard-Widgets direkt auf dem Schreibtisch werwenden, indem man ein Widget anklickt und festhält. Danach einfach mit der Funktionstaste „F12“ das Dashboard verlassen, das Widget wie gewünscht platzieren und die Maustaste los lassen. Fertig.

Mit folgende Codezeile kann man das Ganze im Terminal wieder rückgängig machen:

# defaults write com.apple.dashboard devmode NO

Katergorie: Allgemein Tags: , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

4 Comments

  1. Na das is ja die einfachste Variante. Vielen Dank für den Tipp! Aber was mich bei allen Möglichkeiten stört ist, dass die Widgets immer im Vordergrund liegen 🙁 Weiß es jemand eine Lösung?

Kommentar verfassen