Ist der Leopard fertig?

leopard.jpg

Mac OS X 10.5 „Leopard“ ist laut MacScoop fertig gestellt und Build 9A559 ist der ‚Final Candidate‘. Jetzt muss er nur noch vervielfältigt werden! Begründet wird die Annahme vom ‚Final Candidate‘ damit, dass nur noch sehr wenige Verbesserungen in Build 9A559 vorgenommen wurden. Neuer Programmcode und weitere Verbesserungsvorschläge der Entwickler aber wurden in diesen Build nicht mehr mit aufgenommen.

Dies ist nur dann der Fall, wenn das Betriebssystem den Status des ‚Release Candidate‘ erreicht hat. Damit wäre in zwei oder drei Wochen der ‚Golden Master‘ – also der fertige Leo – zu erwarten.

Diese Entwicklungsschritte durchläuft ein Betriebssystem:

  • Pre-alpha
  • Alpha
  • Beta
  • Release candidate (auch ‚Final Candidate‘ genannt – es werden nur noch bestehende Probleme behoben)
  • Gold Master (Master-Kopie der letztendlichen Version)

Leopard scheint sich jetzt also im vorletzten Stadium zu befinden. Einer Auslieferung im Oktober sollte damit nichts mehr im Wege stehen!

Katergorie: News Tags: , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

Kommentar verfassen