USB 3.0 – Details zum neuen Super-USB

usb30.gifDer USB-Anschluss ist im Bereich Computer und Unterhaltung mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Zu praktisch ist diese kleine und feine Plug&Play-Schnittstelle. Der Wechsel von USB 1.1 auf 2.0 ist nun auch schon ein paar Jährchen her. Also bedarf es mal wieder einem Update.

Intel, HP, NEC und Texas Instruments haben nun die ersten Details zur nächsten USB-Generation bekannt gegeben. Grundlegende Änderung zu USB 2.0 wird die ca. 10-fache Geschwindigkeit sein. Der neue Standard liefert damit eine Datenübertragungsrate von bis zu 5 GB/s! USB 3.0 wird für einen geringen Stromverbrauch und effizientere Datenübertragung sorgen. Desweiteren wird die Abwärtskompatibilität zu 1.1 und 2.0 gewährleistet. Die genauen Spezifikationen sollen im ersten Halbjahr 2008 bekannt gegeben werden, so Intel.

Katergorie: News Tags: , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

Kommentar verfassen