iPhone Integration im Audi MMI

iphonemmi.jpg

Audi und das iPhone – Spitzentechnologie in einem vollkommenen Design. Seit seiner Produkteinführung kann das iPhone in vielen Audi Modellen genutzt werden.Audi und Apple haben hart daran gearbeitet, dass der volle Funktionsumfang des iPhones in den Audi-Modellen mit MMI (Multimedia-Interface) abrufbar ist. Voraussetzung ist das Audi-Bluetooth-Interface, welche bei fast allen Audis optionial bestellt werden kann oder bereits im Paket enthalten ist. Es werden dabei Daten wie Anrufliste, Signalstärke, Telefonbuch oder der Providername auf dem MMI-Bildschirm angezeigt.

Als Ergänzung gibt es dann noch das Audi-Music-Interface (als Option erhältlich für A5, A6, A8 und Q7). Damit kann man dann die iPod-Funktion des iPhone über das MMI und die Musik in hoher Qualität über das Audi-Sound-System genießen. Dank des großen MMI-Bildschirms, kann man so leicht durch Playlists, Genres, Artists, Alben und einzelne Titel navigieren – und das genauso komfortabel wie auf einem iPod. Lecker!

Katergorie: News Tags: , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

5 Comments

  1. Pingback: iPhone-Integration im Audi MMI (Nachtrag) at .mactomster

  2. Hallo,

    vielen Dank für den motivierenden Beitrag. Leider bekomme ich keine Verbindung zwischen dem MMI und meinem iPhone. Das iPhone sucht und sucht …

    Wie genau muss ich vorgehen, damit mein Audi MMI eine Verbindung mit meinem iPhone bekommt? Wer kann mir hier helfen?

    Vielen Dank.

  3. [quote comment=“6163″]…Wie genau muss ich vorgehen, damit mein Audi MMI eine Verbindung mit meinem iPhone bekommt? Wer kann mir hier helfen?[/quote]
    MMI starten > Bluetooth auf iPhone aktivieren > das gefundene MMI auswählen > 0000 eingeben > Fertig 😀

  4. wie erfahre ich, ob ich mmi habe? ich fahre eine A5 – ca. 1,5 Jahre alt. Bei meinem nokia hatte ich über bluetooth immer eine verbindung. das handy findet in diesem fall mein auto leider nicht. kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

    • Das sieht man doch, ob er ein MMI hat (gibts den A5 eigentlich ohne?). Schau mal in deine BA, da steht drin wie das Koppeln funktioniert. Zündung an, und dann gleich mit dem iPhone nach dem Fahrzeug suchen. Ich glaub der Koppelmodus (wo dein Kfz-Bluetooth sichtbar ist) dauert 40 Sek. an.

Kommentar verfassen