Last.fm – Gestalte Dein eigenes Radio

lastfm.jpeg

Kürzlich hab ich mich bei Last.fm registriert. Was soll ich sagen: Ich find es spitze! Vor allem der Client für Mac OSX ist echt ein super Tool.Nun kann man nach Auswahl seiner Kritierien (Interpret, Genre, etc.) Radio über das Internet hören. So kann man sich eine Stream mit Mugge zusammenstellen, welche man auch wirklich hören will und die meinem Geschmack entspricht. Wird zum Beispiel ein bestimmter Künstler nicht gefunden, weicht Last.fm auf ähnliche Interpreten und Songs aus. Genial!

Desweiteren bekommt man Informationen zur gerade laufenden Gruppe/Band/Künstler und auch zum Song und man kann direkt per Weblink bei Amazon einkaufen. Wünschenswert wäre noch ein Link in den iTunes Store.

Man kann die Songs aus seiner iTunes Bibliothek auch bei Last.fm „scrobbeln„. Bedeutet: Es wird erfasst, welche Songs ich am meisten höre, welche Wertung sie haben usw. So kann ich auch meine Musikvorlieben der Last.fm Community „mitteilen“ und andere User können dadurch wieder bestimmte Titel aus ihren Wunschinterpreten empfohlen bekommen.

Nutzt ihr Last.fm? Ich find es jedenfalls zeitgemäß und sehr genial!

Katergorie: Web Tags: , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

One Comment

Kommentar verfassen