Information zum Nokia E65

Für das Nokia E65 gibt es ein neues Feature! Und zwar den „SMS Vorleser“. Richtig gelesen, es werden alle SMS im Eingang auf Wunsch vorgelesen, mit Absender und Smilies. Einfach mal ausprobieren!

Katergorie: Allgemein Tags: , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

39 Comments

  1. Willkommen auf der geilsten Plugin-Seite der Welt :jaaja: Dein erster Beitrag… goooil. Ja das mit dem SMS-Vorleser ist vor allen Dingen im Auto von Vorteil… über FSE oder Headset :top:

  2. Jo. Hab’s mal ausprobiert und es klappt sensationell! Wer auf seinem Gerät nur ne englische Version hat, der kann sich bei Nokia auch noch andere Sprachen und Stimmen runterladen. :freu:

  3. Hi @all,
    halte gerade mein funkelnagelneues E65 in der Hand!
    Als SMS-Fan bin ich gerade gnadenlos enttäuscht: Keine Smileys, keine Animationen, kein nix außer Vorlagen einfügen :ohman: !

    Kann man es Smiley-(u.ä.)tauglich bekommen :ka: ?

    Grüße, xray

  4. [quote post=“300″]Als SMS-Fan bin ich gerade gnadenlos enttäuscht:[/quote]
    Tja dafür ist es ein Business-Gerät und keins für Schnickschnack :coffee:

  5. Interessant! Was zählt denn so bei einem Business-Handy als Schnick-Schnack? Mp3-Player, Kamera, Videofunktion?
    Smileys umsetzen ist doch ein wirkliches ‚Easy-Feature‘, was meiner Erfahrung nach fast alle Handys und Smartphones drauf haben.
    Meine Business-Partner weltweit versenden die Dinger per Email und SMS mit Begeisterung.
    Dafür habe ich fette Nokia-Animationen. Ist Businesss gleich no fun?

  6. Hey Ihr Handy-Tester,

    Ich habe schon einige Handy’s, in den letzten 3 Wochen getestet (Sony-Err. K800 & W810 :nono: / N73 Music Edi. :whistle: / N95 …. :ohman: ) und finde dass E65 ideal für Mix-user wie ich es einer bin (80% Business & 20% Fun) Die Kamera ist S….. , der MP3 ist ein Witz (mit Mono-Hear-Set xD ) aber die Tasten sind schön Gross, der Slider stabil (man daf aber nicht zu fest gegen drücken beim Auf- & Zumachen sonst gibt’s schleifstellen auf der Tastatur) und der Ton, Emfang und Bildschirm sind extraklasse !!! :top:
    SMS – Vorleser = witzig aber unverständlich
    Gesprochenes Menü = top bei der Autofahrt, zum suchen in den Menüs
    Kamera = S……. aber ok für Mädels abzulichten und im Telefonbuch zum Namen hinzuzufügen
    MP3 = Den hätte man auch sparen können, wer härt schon Musik mit Monoohrstäpsel ?

    Kurz zum N95 = Dieses überteuerte Handy wird bestimmt einmal zu empfehlen wenn ,
    – der Preis 50% billiger ist :beten:
    – die GPS-funktion (Aktiv-Guide) gratis ist wie bei den meisten GPS Handy’s anderer Marken (HTC …)
    – die software nicht alle 30 minuten abstürzt :koch:
    – der Slider für die Tastatur stabiler ist :sick:
    – kurz, wenn eine i-version oder dass N97 0der N99 erscheint !!!

    Aber jetzt noch eine Suche :

    ICH BRAUCHE EINE SOFTWARE UM MEINEN E65 MIT MEINEM Mac Book Pro SYNCHRONISIEREN ZU KöNNEN !!!
    Bitte wenn jemand eine Idee hat Wie oder Wo ich diese Finde dann meldet Euch

    Mit Grüssen
    Mitch aus Luxembourg

  7. @Manuel – Geh einfach ins Hauptmenü und dann in den Ordner „Laden“. Jetzt in den Ordner „Sound Modules“. Dort findest du alle Sprachen die du für den SMS-Vorleser nutzen kannst. :thumb:

  8. Hey Mitch
    „ICH BRAUCHE EINE SOFTWARE UM MEINEN E65 MIT MEINEM Mac Book Pro SYNCHRONISIEREN ZU KöNNEN !!!
    Bitte wenn jemand eine Idee hat Wie oder Wo ich diese Finde dann meldet Euch“

    It’s the easiest way to sync over blue tooth: open the program i-sync, turn on bluetooth on your E65.
    in the i-sync menu choose: devices – add device
    now it’s searching for new devices, and if it’s ok it find your E65.
    Click „Add device“ and then it appears in Isync.
    click the device, manage what you want to sync (adressbook, calender etc.) and click Sync Devices.
    then you’re done and everything is mirrored.

    luck!

  9. huhu, bin im besitz des E 65 und
    mich nervt es auch, dass ich keine schnickschnack smileys habe…bin ja etwas geschockt, dass man sich heutzutage über sowas unterhalten muss, in der zeit der technik.
    wäre für mich nir zu erwarten gewesen, heute nochmal ein handy zu besitzen, welches sowas nicht hat…nun gut, ob das lebensnotwendig ist sei jetzt mal so dahin gestellt, darum geht es aber auch nicht!!!
    meine farge jetzt an euch:
    gbt es ne möglichkeit, solch sofware irgendwo zu loaden?? kann man auf das handy die alte software drauf hauen…zb 6288……usw

  10. Ich hab mir heute ein e65 geholt und wollte fragen ob der Mp-3 guten klang hat und laut ist^^, kanns nämlich noch nich ausprobieren da ich erst den akku voll machen muss!:-(

    MfG WickedaMC

  11. Hi Leute, ich hab seit 2 Tagen ein E65. LEider hat es keinen SMS-Zähler. Ich weiß, daß es für viele von Euch unwichtig ist aber ich wollte mal fragen, ob jemand einen einfachen SMS-Counter kennt. Aber bitte nicht SMS Dirary. Dieser ist mir zu umständlich. Ich meine sowas wie SMScount. Alles, was ich gefunden habe ist nicht für das E65.

    Vielen Dank im voraus.

  12. Hallo,

    habe die Beiträge mit Interesse gelesen und kann nur sagen, dass eine Smiley-Funktion kein Problem hätte sein dürfen – egal ob User es brauchen oder nicht! Wer sagt denn, dass Business-Kasper nicht auch gerne Smileys verschicken! Diese Diskussion ist so unnötig genauso wie ein E65 mit Mp3 zu verkaufen mit Mono-Headset! Und die unter euch die so etwas alles für Schnick-Schnack halten sollten vielleicht besser auf die Monochrom-Varainten zurück greifen oder kauft ihr euch heute auch PCs, die kein WLAN oder Bluetooth haben….

  13. hallo..ich hab das E65 jetzt seit 2 Stunden aufgeladen.
    Mir gefällts teils ziemlich gut–teilsibin ich genervt.
    Mp § -playr mit monoheadset..grusel-
    pics sehen eher mässig aus, da schlecht aufgelöst.
    anderes ist klasse. die farben und nsbesondere der sms voice client. aber ich hab nach wie vor keine ahnung, wie ich die schrift größer einstellen kann, trotz durchforsten vieler menüunterpunkte…nerv!
    Auch so was simples wie „wo isn hier das fragezeichen?“ hab ich noch nicht klären können. weiß da jemand weiter?
    Das wäre schön.
    Viel spaß im weiteren kampf mit der täglichen portion technik

  14. @ Mitch;
    Du bist mir vielleicht ein Spinner-sorry besser Spassvogel…
    Das N95 ist mit Abstand das beste Handy das jemals gebaut wurde. Es ist zwar etwas teurer als die anderen Kinderhandys, aber an Leistung, Performance und auch Handhabung ist es unübertroffen und wird ein richtungsweisendes VollwertigesHighEndHandy für mindestens 1-2Jahre bleiben.
    Bitte spare Dir Deine stümperhaften, von irgendwelchen Blogs zusammen gelesenen Informationen und kaufe es Dir, benutze es es ein paar Wochen, und vergiss während dessen nicht Deinen vor Begeisterung offen gebliebenen Mund zu schließen – dann kannst Du meinetwegen nochmal den Versuch sdtarten ein Urteil abzugeben.
    Der einzige Minuspunkt ist der Akku, sont hat dieses erste vollwertige Multimedia/Spiel/Smartphone absolut keine Schwächen.
    WORD
    realMITCH

  15. Ja, ich bin seit gestern auch im Club und frage mich, wo man die Anruf-und Mitteilungsmelodien ändern kann.. weeß das einer?
    UND:
    wieso erkennt mein Mac Powerbook das Händy nicht?
    Ich habs per USB verbunden, aber es wird auf dem Desktop nicht angezeigt 🙁

    Liebe Grüße von Jenny

  16. @Jenny – Die Mitteilungs- und Anrufmelodien kannst du unter Menü > System > Profile > auswählen > dann auf „Optionen“ > „Personalisieren“ und dann kannst du alles ändern.

  17. Hey MarkOO,

    alles klar, das hat schonmal geklappt.
    Tja, war vorher Sony Ericsson-Nutzer..jetzt heißt es Umlernen!
    Schau mir jetzt mal die Downloads an.
    Vielen Dank!!
    Jenny

  18. Hallo Tom!
    Meine Rettung ??!!!
    Das habe ich gestern Abend schon recherchiert und dann nach Laden eines Plugins auch toll geschafft.
    Aber jetzt soll ich für die Blackberry-Funktion etwas runterladen( http://www.businesssoftware.nokia.com), hab das getan, damit ich meine Push-email-Funktion starten kann, nur wie soll ich das jetzt auf das Handy laden, wenn es nicht auf dem Laptop angezeigt wird??
    Und wenn ich die mitgelieferte CD von Nokia einlege, sagt mein Mac, da ist nix.
    Wo ist der Haken?

    Jenny

  19. @Jenny – Hab bei Nokia mal nachgeschaut: Die .sisx oder .six Datei sollte auf dem E65 funtionieren. Nur das Desktop-Programm ist doch nur für Windows! Vor allem hab ich es versucht auszuprobieren. Und es ging nicht 🙂

  20. Hey Marco,

    stimmt, die Datei klappt auf dem Handy, hab entdeckt, dass sie da auch schon drauf war..hm.
    (stimmt, die CD geht nur mit windows-das kann also aus dem Protokoll gestrichen werden 😉 )

    Jetzt muß ich mich wohl mit Vodafone telefonisch weiter vorarbeiten, denn jetzt geht es um die Blackberry Funktioneinstellung, die nicht klappt..
    arg, werde noch bekloppt..

    Ok, vielleicht kennt ja jemand von euch die Situation:
    ich sollte bei businesssoftware.nokia.com was runterladen und dann auf das Handy..hab dann festgestellt, dass das schon auf dem Handy war(es geht um die email-push-blackberry-funktion).
    Beim Download sollte dann auch ein PIN gegeben werden, was NICHT passierte..
    diese PIN braucht man dann nämlich wohl für http://www.mobileemail.vodafone.de,
    wo man ein neues, eigenes Konto einrichten soll.
    Nur das geht nicht, weil ich dort nix anklicken kann..komme also dort auch nicht weiter

    Kann mir noch wer folgen??Arg…
    Lieber Gruß!

  21. @Jenny – Hast du schon mal BlackBerry benutzt oder ist das komplettes Neuland für dich? Also erstmal brauchst du für das einrichten eines BlackBerry-Kontos diese besagte Pin! Wenn du das E65 bei den Roten schon mit der BB Funktion gekauft hast, sollte die PIN auf dem Karton oder als Beipackzettel dabei sein.

  22. [quote comment=“3521″]Hey Marco,

    stimmt, die Datei klappt auf dem Handy, hab entdeckt, dass sie da auch schon drauf war..hm.
    (stimmt, die CD geht nur mit windows-das kann also aus dem Protokoll gestrichen werden 😉 )

    Jetzt muß ich mich wohl mit Vodafone telefonisch weiter vorarbeiten, denn jetzt geht es um die Blackberry Funktioneinstellung, die nicht klappt..
    arg, werde noch bekloppt..

    Ok, vielleicht kennt ja jemand von euch die Situation:
    ich sollte bei businesssoftware.nokia.com was runterladen und dann auf das Handy..hab dann festgestellt, dass das schon auf dem Handy war(es geht um die email-push-blackberry-funktion).
    Beim Download sollte dann auch ein PIN gegeben werden, was NICHT passierte..
    diese PIN braucht man dann nämlich wohl für http://www.mobileemail.vodafone.de,
    wo man ein neues, eigenes Konto einrichten soll.
    Nur das geht nicht, weil ich dort nix anklicken kann..komme also dort auch nicht weiter

    Kann mir noch wer folgen??Arg…
    Lieber Gruß![/quote]

    Hallo Jenny,

    habe das gleiche Problem: PIN taucht nicht im Menü „Blackberry“ auf. Habe das E65 über Vodafone und die meinten da gibt es zur Zeit Probleme mit einem gewissen IMEI-Nummernkreis. Die haben das Problem wohl schon erkannt und weitergeleitet. Da hilft jetzt wohl nur abwarten……

  23. Hallo Jenny, hallo Hertl,

    habt ihr mal in den Einstellungen nachgeschaut? Seht ihr wenigstens die IMEI-Nummer vom Gerät? Die Client-Version, die bei mir auf dem Gerät ist, lautet 7.1.5.

    Hier nochmal der Weg zur IMEI und Pin: Menü > Einstellungen > Geräte Info >

  24. [quote comment=“3528″]Hallo Jenny, Jallo Hertl,

    hab ihr beiden in den Einstellungen nachgeschaut??? Seht ihr wenigstens die IMEI Nummer vom Gerät???? Die Clientversion die bei mir auf dem Gerät ist lautet: 7.1.5

    Hier nochmal der Weg zur IMEI und Pin:

    Ordner BlackBerry -> Einstellungen -> Geräte Info[/quote]

    Hallo Marko,

    ja, die IMEI und IMSI sind drin. Allerdings ist mein Client 7.1.1.
    Auf alle Fälle ist dies laut Vodafone wohl das Problem, dass seitens des Herstellers ein gewisser Nummernkreis der IMEI-Nummern bei Blackberry nicht freigegeben sind und deshalb auch kein PIN übermittelt wird. 🙁
    Oder hast Du da andere Informationen?
    Wäre für jede Hilfe dankbar. Da Vodafone „natürlich“ auch nicht weiß, bis wann das wieder funktioniert.
    Gruß
    Hertl

  25. Hallo Hertl,hallo Marko,
    ich hab auch 7.1.1.
    ich hab im Moment keine Zeit, mich drum zu kümmern, aber wenn ich was rausfinde, lasse ich es wissen!!

    Gruß v.Jenny

  26. Hey nochmal,
    so, bin total genervt vom Nokia, ich will lieber eines, was schneller ist, muß auch nicht so viel können.
    Ich verkaufe meins!!
    Euch aber toi toi beim Rausfinden und Benutzen..
    Ich gebe auf 🙂

    Gruß und Dank von Jenny

  27. [quote comment=“3553″]Hey nochmal,
    so, bin total genervt vom Nokia, ich will lieber eines, was schneller ist, muß auch nicht so viel können.
    Ich verkaufe meins!!
    Euch aber toi toi beim Rausfinden und Benutzen..
    Ich gebe auf 🙂

    Gruß und Dank von Jenny[/quote]

    Hallo Jenny,
    also bei mit hat Vodafone nun mein E65 getauscht (ging innerhalb 2 Tagen) und dann hat das auch mit dem Blackberry funktioniert. Und das funktioniert auch echt gut. Briefkasten von eingerichtetem Konto wird auf „Desktop“ angezeigt.
    Funktioniert einwandfrei… Benötigt auch sehr wenig kb, da ja bei BB nur das „Gelesene“ und nicht gleich die ganze Mail geladen / gepusht wird.
    Also, bin bis jetzt zufrieden, war zwar ein wenig telefoniererei, aber Schluss endlich 😀

    Gruß
    Hertl

  28. Servus ihr,

    nun ist´s eh vorbei. Bin nicht mehr Eigentümer des Nokia,
    werde wieder zu Sony E.stehen 🙂
    Euch alles Jute und lieben Dank!!

    Gruß, Jenny

  29. Guten Tag. ich besitze einen E 65 und möchte einen grösseren Schriftzug!wie geht es ?
    bitte um Info. Die Schrift ist schlecht leserlich da zu klein…

  30. Hi!
    Bin seit gestern auch im Besitz des E65. Also mich nervt es auch total dass es keine Smileys gibt. Aber was mich noch nervt: geht man ins Telefonbuch und gibt beispielsweise den Buchstaben E ein, zeigt mir das Handy alle Namen, in denen ein E vorkommt und nicht ausschließlich die Namen, die mit E anfangen. Ich finde das total verwirrend. Kann man das irgendwie umstellen? Würde mich über eure Hilfe freuen! Gruß, Marchie

  31. aber die vorlesende Dame ist englischsprachig und spricht auch deutsche Wörter so aus. Schlicht unverständlich. Habe auch nicht gefunden, wie man sie auf Deutsch umpolen kann. Am liebsten wäre mir aber nach wie vor, die Schrift ließe sich größer stellenn

Kommentar verfassen