Update iSync-Plugins!

Sämtliche Plugins haben eine Neuerung erfahren. Diese bewirkt, dass sich die veschiedenen iSync-Plugins oder vorhandene – in iSync integrierte – Plugins nicht gegenseitig behaken und in die Quere kommen. Wer solche Probleme hatte, der sollte nun neu downloaden und neu installieren. Es ist somit nun auch möglch, mehrere Plugins für verschiedene Handys (z.B. W850i und N73) gleichzeitig zu nutzen. Hier gehts zu den Plugins »

Katergorie: Allgemein Tags: , , , .

Tom

about me: love apple | social networker | founder of .mactomster | vapor | like motorsport and audi

35 Comments

  1. Habe heute mein Nokia 6288 bekommen und es funktioniert bis auf eine Kleinigkeit einwandfrei. Die Geburtstage werden nur in den Telefonkalender übernommen, wenn das Geburtsjahr nach 1980 liegt!! Vielleicht ist das ja auch ein allgemeiner Fehler von iSync??

  2. Hi, I can’t connect to my N72, iSync told me that the phone has been connected as USB device. How to solve it, please? Help! Thanks in advance

  3. Hallo !

    Ich wollte gerade mal das E61 plugin ausprobieren und da sagt mir iSync doch nach der Installation sofort, daß das Plugin beschädigt ist…. O-ton: „iSync konnte aufgrund eines Fehlers mit einem Plugin nicht geöffnet werden. Das folgende Plugin funktioniert nicht mit dieser Version von iSync. Klicken Sie in den Pfeil, um das Plugin zu bewegen oder entfernen, und öffnen Sie iSnc erneut: eseries.phoneplugin“.

    Außer dem E61-plugin ist aber nichts in dem PhonePlugin-Verzeichnis. iSync 2.3, Tiger 10.4.8 und nach der Anleitung im ReadMe installiert. Was mir aber etwas spanisch erscheint ist, daß in der Spaltenansicht das plugin nicht als package erscheint sondern als normaler Ordner….

    Kannst Du mir helfen ? Danke !!

    Michael

  4. Das es als normaler Ordner erscheint ist normal. Warum es nicht funzt? Gute Frage. Wenn vorher noch nie was an iSync geändert wurde und das Plugin in der OBERSTEN Library liegt und nicht in der Benutzer Library , dann sollte es gehen 🙄

  5. Ne, geht leider nicht. Wie kann ich denn iSync jungfräulich machen ? Was könnte denn noch das Problem sein und vor allem, was kann ich tun ??

    Übrigens, ich find die Seite super gemacht….

    Michi

  6. Danke für dein Lob…  :beten:

    Nun ja du kannst alles was mit iSync zu tun hat löschen und es von deiner OSX DVD neu installieren. Einfach auf der CD die „iSycn.pkg“ suchen und installieren…

    Gruß Tom

  7. Hab alles so probiert, wie Du sagst, aber ohne Erfolg…. Schade ! 😥

    Dann muß ich wohl für’s erste ohne leben… Übrigens, mit N-Series plugs bekomme ich die selbe Meldung.

    Gruß, Michael

  8. Nich aufgeben… es muß doch da eine Lösung geben. Probier mal nen neuen Nutzer auf deinem Mac anzulegen und dort iSync und dein Phone zum Laufen zu bringen…

  9. Hello. Thank you for a good plugin 🙂 I’m from Japan and don’t read nor write German.
    Please forgive me for writing here in English, and please answer in English.

    I’ve just begin using N73 with PowerBook G4 (PPC 1.5GHz, OSX 10.4.8, iSync 2.3).
    Though I could successfully sync my N73 with iCal thanks to the plugin for N series
    which I’ve got here, I have a problem.

    Because all the all-day-events on iCal are transferred as 0:00-23:59 events into N73,
    they disappear from the desktop as soon as it becomes the day. When I used 6680,
    they are transferred as memos, so they stayed there untill the day ends.

    I’m not sure whether it’s because of the plugin, but I would be happy the problem
    would be solved.

    Thank you.

  10. Hallo,
    habe das Plugin für Sony Ericsson K800i heruntergeladen und nach Anleitung installiert.
    Funktionierte bis zu dem Punkt 8
    iSync musste ich selbst starten dann hat es das K800 gefunden und gemeldet, dass dieses Gerät nicht unterstützt wird.
    Hab ich was falsch gemacht?
    microbear

  11. Hallo,

    sorry for writing in english, but i can’t write german.
    I have new Nokia 8800 Sirocco Edition but it doesn’t work with iSync 2.3. I can pair it and browse it with my mac with no problem but iSync says that it is not supported phone. It is suposed to support Nokia 8800 but it can’t handle with mine.
    My question is if there is something what I can do to make it work, because your plug-in doesn’t help. I have already tryed to edit it but with no succes. I am not sure how mac identify the phone. Mabye there is the problem.

    Any help appreciated!

    Srle

  12. Hallo, zuerst mal: Top-Seite!!! Sensationell, dass es Euch gibt, denn auf Seiten Apple und deren Update-Tempo bezüglich iSync ist eher narkoleptisch…

    … aber dennoch habe ich ein Problem: Habe das Plug-In für das Nokia N73 installiert, welches 100%ig funktioniert, es überträgt sogar die Fotos aus meinem Mac-Adressbuch 1:1 ins N73, genialer geht’s nicht! Aber ein paar Tage später habe noch das Plug-In für mein Zweit-Phone Sony Ericsson Z710i installiert. Fehlerfrei werden hier aber nur die Kalender-Daten übertragen. Im Telefonbuch werden dann im Phone bei Einträgen, die nur einen Vornamen habe, an die Stelle des Nachnamens ein Strich (-) gesetzt. Sieht kacke aus und muss dann alles manuell geändert werden. Die Fotos aus dem Mac-Adressbuch werden natürlich auch nicht übertragen. Kann es sein, dass diese absolute „perfekte“ Synchro nur mit Nokia möglich ist???

    Danke im Voraus!

    Oliver

  13. Hi Oliver,

    das mit den von dir beschriebenen „Problemen“ beim SonyEricsson ist leider normal und auch bei SE-Geräten so, die von iSync von Natur aus unterstützt werden. Kontaktfotos werden auch nur bei Nokia Series60 Geräten und der P-Serie von SE unterstützt (Symbian). Man kann also sagen, das NUR Nokia Series60 perfekt gesynct werden kann.

    Gruß Tom

  14. Hallo, zunächst erstmal vielen Dank für das tolle Plugin zu synchronisierung des e61. Ich habe allerdings noch einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der ganztägigen Ereignisse.

    Denn es gibt ja auch auf dem e61 ganztägige Ereignisse die dort allerdings als »Notiz« bezeichnet werden.

    Wenn man nun ein solches Ereignis auf dem Handy erstellt und es synchronisiert fällt folgendes auf:
    Es geht vom 0:00 Uhr eines Tages bis um 0:00 des darauf folgenden Tages.

    Legt man im Gegensatz dazu in iCal ein ganztägiges Ereignis an, wird es im Handy als Ereignis von 0:00 Uhr bis 23:59 angezeigt. Und da finde ich irgendwie unschön.

    Könnte man es in dem Plugin nicht so einstellen, dass ganztägige Ereignisse von iCal auf dem Handy von 0:00 bis 0:00 Uhr gehen? Dann würden sie auf dem Handy schöner dargestellt.

    Es kann natürlich sein, dass das jedem ausser mir egal ist … Von daher bitte nur als Anregung verstehen. LG, Michael

  15. gerade nochmals getestet – nach genau 25 kontakten bricht bei mir isync mit folgender fehlermeldung ab:

    Dienstag, 13. Februar 2007 13:59
    [Nokia 6288] There was an error getting data from the phone. The synchronization may have been cancelled on the phone.
    Device „Nokia 6288“ synchronization failed

  16. Pingback: ERFAHRUNGEN mit SE Z550i - Bitte berichten - - Apfeltalk

  17. seawas..

    hab ein nokia 6680, leider kein bluetooth an meinem g4 imac.. über das usb
    kabel scheints allerdings nich zu syncen.. gibts da irgend ne lösung ??

    thx…

  18. [quote comment=“1759″]seawas..

    hab ein nokia 6680, leider kein bluetooth an meinem g4 imac.. über das usb
    kabel scheints allerdings nich zu syncen.. gibts da irgend ne lösung ??

    thx…[/quote]
    Sorry habe das Gerät nicht zur Verfügung und kann dir da leider nicht weiterhelfen.

  19. [quote comment=“1934″]Hallo!

    Warum werden die Fotos die im Adressbuch sind nicht beim syncen auf das Handy geladen?

    mfg

    MacJack[/quote]
    Weil es von iSync nur für Symbian-Geräte und nicht z.B. für Series40 unterstützt wird. Warum dies so ist erfährst du von Apple.

  20. kann das mactomster Plugin auch länger in die Vergangenheit syncen ? Das Nokia Teil kann nur 1 Monat rückwärts syncen… ich brauche aber mind. 1 Jahr in der Vergangenheit auch auf dem Telefon.

Kommentar verfassen