48 Comments

  1. Hey,

    The plugin does not work on my configuration. When I start iSync, i get the following message.

    „iSync kan niet worden geopend vanwege een probleem met de plugin“ or in Englisch „iSync can’t be opened because of a problem with the plugin“.

    The rest of the message tells me that this plugin is not supported by this version of iSync.

    I hope you can fix this!

    Greetz,
    Tom (Belgium)

    PS: I use a PowerBook 17″, OS X 10.4.8 Dutch, Nokia 5300

  2. Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem wie Tom aus Belgien, wenn ich iSync mit dem Plugin starte kommt die Meldung: „iSync konte aufgrund eines Fehlers mit einem Plug-In nicht geöffnet werden. Das folgende Plug-In funktioniert nicht mit dieser Version von iSync. series40.phoneplugin“
    Hab das Plugin gerade erst runtergeladen. Mac OS Version 10.4.8, iSync Version 2.3.

    Gruß,
    Sven

  3. @ Sven…

    Hast du das Plugin auch in die oberste „Library“ – also your harddisk > Library > Phoneplugins – gelegt? Hast du vielleicht auch noch andere eventuelle Änderungen an iSync noch nicht rückgängig gemacht? Bitte ein paar Details. Danke

    Tom

  4. Hallo,

    ich hab die Einstellungen alle gelöscht, also alte Handys entfernt, Synchronisierungsprotokoll gelöscht. Datei liegt im Ordner Macintosh Hd\Phoneplugins.

    Danke,
    Sven

  5. Ohh Sorry, da hab ich mich verschrieben… Das meinte ich auch. Das liegt schon im richtigen Ordner sonst würde iSync ja auch nicht auf einen Fehler im Plugin hinweißen, wenn ich da auf den Fehler klicke zeigt er mir auch den richtigen Ordner und das Plugin darin an… Tut mir Leid wenn ich das Board hier so mit „Spam“ belege…

    Sven

  6. Hi pal,

    I am an Italian Mac user and I own a Nokia 6234 mobile phone.
    I downloaded your series 40 plugin, did the things you advice to do but…… iSync still tells me that my phone is not compatible with iSync..

    Could you help me please?

    Thank-you very much in advance and Merry Christmas,

    Marco

  7. hallo.

    ich habe das plug in für den E 61 genauso wie beschrieben ausgeführt –
    leider habe ich ein problem beim isynch dass er dass gerät nicht erkennt.

    mache ich wohl etwas falsch ?

    lg enes

  8. Hallo !!

    Ich habe alles so ausgeführt wie beschrieben, doch leider kann jetzt iSync nicht mehr starten ..
    Es sagt ganz am Anfang, dass es mit diesem PluIn nicht öffnen kann und ich kann nur auf „iSync beenden“ klicken ..

    Kann mir jemand helfen ??

    Danke,
    lG Matthias

  9. Hi Tom !
    Just PERFECT!
    I installed the plugin as you are explaining in your infos, and:
    Sorry, but everyone who had now success is just stupid and should not use a computer !!!
    There is no easier way to enjoy my Powerbook G4 with OSX 10.4.8 and my Nokia 6131 together, by using your plugin and for sure: follow your install instructions !!!

    saludos cordiales desde Mallorca

    Rony

  10. Hallo!

    Ich habe das selbe Problem wie enes und Matthias: Die Installation des Plug-Ins für das Nokia 6233 führt dazu, dass iSync nicht mehr startet: „ISync konnte aufgrund eines Fehlers mit einem Plug-In nicht geöffnet werden… series40.phoneplugin“

    Mit dem Plug-In für die Nokia-E-Serie funktioniert es. Vermutlich steckt im series40-Plug-In ein Fehler?

    Grüße!
    — Jochen

  11. Hallo Mactomster,

    I installed the plug-in for my new Nokia N73, but iSync reports that synchronization failes. Part of my adresbook is synchronised in the N73, but not all. The agenda didn’t synchronize at all. Can you help?

    (Antworten in Deutsch is auch o.k.)

    Benni

  12. Hallo Mactomster,

    Obwohl die Anleitung nicht sehr schwer ist… habe ich sie nicht gut nachgefolgt. Ich hatte nicht alles gut reset/restart/ausgeschaltet. Nachdem ich computer und handy restartet hatte, functionierte alles gut.

    Vielen dank für das plug-in. Ich werde schnel geld auf mein paypalaccount tuen… 😉

    grüsse Benni

  13. First – thanks for these. They are amazing.
    I found a small issue, where installing both Nseries and Eseries plugins, will produce a conflict. I think it is because both bundles use the same bundle identifier. Changing „CFBundleIdentifier“ In both of them (for instance to com.apple.phoneplugin.com.Nseries and com.apple.phoneplugin.com.Eseries) solved the issue for me, and now both my Nseries and Eseries devices sync beautifully!

  14. Thank you for making this so easy. I just got a Nokia N93 and it syncing with my MacBook as I’m writing this! Brilliant work! A donation is on its way shortly with my heartfelt thanks.

    Oh, and I’ll be blogging this! Hope to send you some traffic.

  15. Guten Tag,
    ich teste gerade das Plug-in „eseries.phoneplugin“, um ein Handy Nokia E70 zu synchronisieren. Hierbei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Ganztägigen Ereignisse werden in dem Handy umgesetzt auf Ereignisse von 0:00 bis 23:59.

    Das ist in der Darstellung sehr unschön und unübersichtlich. Bei meinem alten Handy, einem Nokia 6820, wurden ganztägige Ereignisse mit der original Apple-Synchronisation in (ganztägige) Notizen umgesetzt. Unterstützt dein Plug-in diese Funktion nicht?

    Falls doch, was mache ich falsch?
    Falls nein, kann man das Plug-in entsprechend anpassen?

    Nun noch ein Wunsch: Auch in der original Apple Synchronisation wurden leider Geburtstage einfach nur in Notizen umgesetzt. Könnte das Plug-in nicht die Einträge aus einem Kalender mit festgelegtem Namen im Handy umsetzen in Jahrestage/Geburtstage?

    Danke im voraus für eine Antwort.
    Johannes Schulte

  16. Hallo,

    habe das Plugin für das K610i installiert. Ich klicke dann auf isync. Isync verbindet, zeigt dann emfpangen an, 42, 96… und bricht dann ab. Was kann ich tun?

    Danke und MfG
    Alexander

  17. Sämtliche Plugins haben eine Neuerung erfahren, welche bewirkt, dass sich Plugins nicht gegenseitig behaken. Wer solche Probleme hatte, der sollte nun neu downloaden uns neu installieren

  18. Hallo,

    I have Nokia 8800 Sirocco Edition and I find out that it has 3rd Series40 software, but still after installing plug-in isync says that my phone s not suppoted. What I can do to make it work?

    Thanks!

    Srle

  19. Hallo Tom,

    gibt es mitlerweile ein Plugin für das 8800 Sirocco?

    Das wäre echt super :freu:

    Oder vielleicht kannst Du sagen wann es vorraussichtlich verfügbar sein wird.

    Viel Grüße

    David

  20. Just write what to do. I will try to make it and send it to you.
    I thougt that it is enough to replace model name in the metaclasses.plist for the right one, but the problem is that I dont know how Sirocco identify itself when conected to the mac. I have Nokia 8800d writen on the box. CD is labeled Nokia 8800SE (like Sirocco Edition). What to write in to the metaclasses.plist instead of com.nokia.8800???

  21. hallo, ich habe ein problem mit dem nokia 6288 – es wird korrekt erkannt und man kann auch syncen, allerdings bricht das synchronisieren nach 20 kontakten ab. es wird auch nicht korrekt überprüft, ob kontakte am handy oder auf der sim karte synchronisiert werden. das ist meiner meinung nach ein grosses problem! ich hoffe es gibt dazu bald einen bugfix!

  22. Einen Bugfix wird es nicht geben, da das 6288 erfolgreich und fehlerfrei getestet wurde. Somit muss bei dir ein anderes Problem bestehen. Der Sync zwischen Mac und Handy hat außerdem nichts mit den Kontakten der SIM-Karte zu tun. Wer hat heutzutage schon noch Kontakte auf der SIM :ka: Beim erstmaligen Sync würde ich auch die Funktion „Daten auf Gerät löschen und synchronisieren“ nutzen, damit es nicht zu eventuellen Diskrepanzen zwischen Mac und Handy kommt… Viel Glück! :coffee:

  23. Hello,

    I’m here because I need some help.
    I just bought a Sony Ericsson Z610i but I can’t sync my phone with my Macbook because I can’t find the right software for mac. There was a cd with PC suite on it that came with the phone, but not for mac.

    I hope someone can help me
    Grtz

    Joeri

  24. Hallo Tom !

    Leider scheint es ein Problem mit dem PlugIn nach der Installation des aktuellen OS X Updates zu geben.

    Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
    „Das folgende Plug-In funktioniert nicht mit dieser Version von iSync. Klicken Sie in den Pfeil, um das Plug-In zu bewegen oder zu entfernen, und öffnen Sie iSync erneut.“

    Bereits irgend ein Hinweis an was das liegen könnte ?

    Bis jetzt hat’s mit meinem E70 super funktioniert !

    Roman

  25. Hallo,
    seit heute klappt das Nokia-PlugIn „series40.phoneplugin“ auf meinem Macbook Pro nicht mehr. Es kommt die iSync-Meldung wie oben beschrieben. Liegt das vielleicht am Update auf 10.4.9?
    Jan

  26. Hallo,

    auch ich habe gestern das update durchgeführt. Habe das selbe Problem, dass ich dauernd gesagt bekomme, dass die isync Version nicht auf die plugins zugreift. Habe mittlerweile ein Haufen plugins gelöscht. Erhalte jedoch dauernd wieder ein plugin Selbst ein (kostenpflichtiger) Anruf beim support brachte nur eine Information, dass ich 49 Euro zahlen soll oder ein Apple Care vertrag abschließen soll….. Und ich will doch nur mein Handy synchronisieren. Ging ja bis vorm update.

    weiß jemand wo das Problem liegt?????
    kai

  27. Hallo,

    habe ein Plugin, Serie 40 Nokia 6233, und kann beim Syncronisiren naur alle Adressen im Adressbuch auswählen, aber keine Interligente Gruppen. Gibt es einen möglichekeit dieses problem zu umgehen, da ich nicht alle 200 Adressen im Adressbuch auf mein Handy übernehmen sonder nur ausgewählte.

    mfg Stefan

  28. [quote comment=“1722″]Hallo,

    habe ein Plugin, Serie 40 Nokia 6233, und kann beim Syncronisiren naur alle Adressen im Adressbuch auswählen, aber keine Interligente Gruppen. Gibt es einen möglichekeit dieses problem zu umgehen, da ich nicht alle 200 Adressen im Adressbuch auf mein Handy übernehmen sonder nur ausgewählte.

    mfg Stefan[/quote]
    Da gibts leider keine Möglichkeit dies zu umgehen oder zu ändern :nono:

  29. Hola Tom,
    und noch einer . . .
    6Monate ohne Probleme, und seit ein paar Tagen geht nichts mehr.
    Kommt Meldung wie bei Nr 38 s.o.
    habe das Nokia 6131

    Was ist da passiert ?

    UN SALUDO

    Ronald

  30. [quote comment=“1827″]Hola Tom,
    und noch einer . . .
    6Monate ohne Probleme, und seit ein paar Tagen geht nichts mehr.
    Kommt Meldung wie bei Nr 38 s.o.
    habe das Nokia 6131

    Was ist da passiert ?

    UN SALUDO

    Ronald[/quote]
    Das Nokia 6131 wird seit OSX 10.4.9 (letztes Update) direkt von iSync unterstützt. Du musst das Plugin einfach löschen und alles funktioniert wieder :jaaja:

  31. Hallo,

    Ich hab set kurzem das ISync Plug-In für das 6300.
    Klappt auch alles super eigentlich.
    Hab da nur 2 Fragen/(Probleme).

    Und Zwar werden bei mir die Geburtstage die ich ich im Adressbuch hab nicht in die Kontakte aufm Handy übertragen, und die Geburtstage die ich im Ical habe, werden auf meinem Nokia zu Besprechungen. Kann man das ändern?

    Danke und Gruß
    Christoph

  32. [quote comment=“1869″]
    …Und Zwar werden bei mir die Geburtstage die ich ich im Adressbuch hab nicht in die Kontakte aufm Handy übertragen, und die Geburtstage die ich im Ical habe, werden auf meinem Nokia zu Besprechungen. Kann man das ändern? …[/quote]
    Nein leider nicht. Dies ist Series40 bedingt im Zusammenspiel mit iSync. Tut mir Leid.

  33. Hallo.
    Aus der ersten Zeile unter dem Bild auf dieser Seite entnehme ich, dass das Nokia 6131 nun auch mit einem Plugin dabei ist. Draufhin hab ich fröhlich das Series40-Paket runtergeladen und weniger fröhlich festgestellt, dass das Plugin da doch nicht dabei ist.

    Hab ich die € 10 nun in den Sand gesetzt?

    Grüsse
    Jürgen

Kommentar verfassen